Übersetzungshilfe Russisch - Deutsch erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1150

    [gelöst] Übersetzungshilfe Russisch - Deutsch erbeten

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1875
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pabianice / PL


    Ein freundliches Hallo in die Helferrunde.

    Ich habe noch ein Dokument (Hochzeit 1875), welches offensichtlich in russisch verfasst wurde, wer kann mir mit der Übersetzung behilflich sein?

    zu finden unter:


    https://dl.dropbox.com/u/21032209/Hein24Hochzeit.JPG


    Vielen Dank für eure Mühen


    Mit freundlichen Grüßen


    Gerdchen
  • viktor2
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 810

    #2
    Hallo, Gertchen
    Hier die Übersätzung:

    Geschehen im Pobenizy? am 24 Juni/6 Juli 1873 um 6 Uhr nachmittags. Wir erklären, dass heute in Gegenwart der Zeugen Gottlieb Schulz, 49 Jahre alt und Ferdinand Kruschel, 29 Jahre alt, beide Ackermänner in Pawlikowizy? wohnhaft, wurde ein religiöser Ehebund geschlossen zwischen dem Jan Eduard Ross, 26 Jahre alt, ledig, geboren in Pawlikowizy?, Sohn von Jan und Beatha geborene Steinberger Eheleuten Ross, Tagelöhner, wohnhaft in Pawlikowizy? und Anna Ludowika Hein, 18 Jahre alt, Jungfrau, geboren in Malenze?, Tochter von Jan und Anna Justina geborene Kanwischer Eheleuten Hein, wohnhaft in Pawlikowizy?. Der Trauung ist eine dreifache Proklamation in hiesiger Evangelisch-…? Kirche, am 10/22 Juni und an den zwei folgenden Sonntagen vorangegangen. Die Erlaubnis für die Ehe wurde vom Vater der Braut gegeben. Ein Ehevertrag wurde nicht abgeschlossen. Diese Urkunde wurde den des Schreibens und Lesens unkundigem Brautpaar und Zeugen vorgelesen.
    Pastor: Zimmer

    Bei der schreibweise der Orte bin ich mir nicht sicher.
    Gruss, Viktor

    Kommentar

    • Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1150

      #3
      Hallo Viktor,

      super, vielen, herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen.

      Viele Grüße

      Gerdchen

      Kommentar

      Lädt...
      X