Hochzeit 1766

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby Dick
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2011
    • 101

    [gelöst] Hochzeit 1766

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1766
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Mellenbach /Thüringen


    Hallo,

    mir geht es um den Ort der Braut und deren Namen im ersten Eintrag.

    Ich kann lesen:
    Meister Johann Georg Ludwig, ein Junggeselle ??? Handwerks ???, Mathias Ludwigs ??? und Einwohner vor der Brücke einziger Sohn wurde am 16. Januar nach 3 maligem Aufgebot mit Jungfer Christinen Sophien, ??? Mitnachbar zu (ich denke) Mankenbach? nachgelassene eheleibl. Tochter 3. Ehe nach gehaltener Hochzeitspredigt copuliert.

    Danke für Eure Hilfe.

    LG MD
    Angehängte Dateien
    auf der Suche:
    Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
    Urban, Rödling - Sudeten
    Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
    Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung
  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2559

    #2
    Vorschlag:
    Zitat von moby Dick Beitrag anzeigen
    Meister Johann Georg Ludwig, ein Junggeselle und des Schreiners Handwercks Mitmeister, Mathias Ludwigs auch Schreiners und Einwohners vor der Brücken eintziger Sohn wurde d.16t[en] Jan. nach 3 mahlig[em] Aufgeboth mit Jgfer Christianen Sophien, weiland Valentini Haußers? gewesen Mitnachbars zu (ich denke) Mankenbach? nachgelassene eheleibl. Tochter 3ter Ehe nach gehaltener Hochzeit Predigt copuliret.
    rigrü

    Kommentar

    • moby Dick
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2011
      • 101

      #3
      Danke für Deine schnelle Antwort.

      LG MD
      auf der Suche:
      Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
      Urban, Rödling - Sudeten
      Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
      Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung

      Kommentar

      Lädt...
      X