Trauung 1781, Johann Conrad Basse und Sophia Dorothea Talcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan1971
    Benutzer
    • 04.10.2010
    • 65

    [gelöst] Trauung 1781, Johann Conrad Basse und Sophia Dorothea Talcken

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1781
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Elze


    Hallo,

    ich brauche noch einmal Hilfe, diesmal beim Lesen des angehängten Traueintrags von 1781. Der Bräutigam und die Braut sind Johann Conrad Basse und Sophia Dorothea Talcken geborene Mundten. Ich kann leider in der Formula Proclamationis einige Wörter nicht lesen.

    Vielen Dank schon mal vorab,
    Stefan


    Der Hochedle Junggeselle Herr Joh. Conrad Basse wohlangesehener Bürger, Brauer und Ackermann hierselbst, des weil. Herrn Joh. Fried. Bassen, wohl und hochedlen Magistrats dieser löbl. Stadt Eltze Herr Sohn als Bräutigam,
    und die Wohl-ehr-und tugend Frau Sophia Dorothea geborene Mundten, des weil. Herrn Johann Friederich Ludewig Talcken gewesenen Bürger, Brauer und Ackermann hierselbst nachgelassene Frau Witwe als Braut.
    Angehängte Dateien
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #2
    Der Hochedle Junggeselle Herr Joh. Conrad Basse angehender wohlangesehener Bürger, Brauer und Ackermann hierselbst, des weil. Herrn Joh. Fried. Bassen, wohl verdienten Cämmerer eines hochedlen Magistrats dieser löbl. Stadt Eltze nachgelaßener eheleibl. ältester Herr Sohn als Bräutigam,
    und die Wohl-ehr-und tugend belobte Frau Sophia Dorothea geborene Mundten, des weil. Herrn Johann Friederich Ludewig Talcken gewesenen Bürger, Brauer und Ackermann hierselbst nachgelassene Frau Witwe als Braut.
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • Stefan1971
      Benutzer
      • 04.10.2010
      • 65

      #3
      Danke!

      Lieber Henry,

      vielen Dank fuer die Hilfe am spaeten Abend, waehrend ich schon dabei war, mich schlafen zu legen.

      Gruesse
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X