Urkunde KiB Jarocin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FranzLeissner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2011
    • 195

    [gelöst] Urkunde KiB Jarocin

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kirchenbuch Jezewo


    Hallo,
    ich habe den Heiratseintrag meiner Ururgroßeltern der kath. Kirche in Jarocin einmal angehängt
    Mein Problem ist die mittlere Spalte.
    Unter dem Wort "viduus |34" steht ein Ort, der mit LUKASZEWO beginnt, das Wort hinter dem Schrägstrich kann ich jedoch nicht mehr lesen.

    Vielleicht kann mir jemand beim Lesen helfen? Ich habe einmal die entsprechende Stelle etwas vergrößert... :-)
    Falls es wichtig ist: es müsste sich meines Wissens nach um das Lukaszewo bei Jaraczewo befinden.
    Herzliche Grüße
    Franz
    Angehängte Dateien
    Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1046

    #2
    Zitat von FranzLeissner Beitrag anzeigen
    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kirchenbuch Jezewo


    Hallo,
    ich habe den Heiratseintrag meiner Ururgroßeltern der kath. Kirche in Jarocin einmal angehängt
    Mein Problem ist die mittlere Spalte.
    Unter dem Wort "viduus |34" steht ein Ort, der mit LUKASZEWO beginnt, das Wort hinter dem Schrägstrich kann ich jedoch nicht mehr lesen.

    Vielleicht kann mir jemand beim Lesen helfen? Ich habe einmal die entsprechende Stelle etwas vergrößert... :-)
    Falls es wichtig ist: es müsste sich meines Wissens nach um das Lukaszewo bei Jaraczewo befinden.
    Herzliche Grüße
    Franz
    Hallo Franz,

    es handelt sich hier um Łukaszewo/Pogorzela.
    er ersten.

    Gruß

    Janusz
    Der zweite Ort liegt ca. 18 Km südlich von d

    Kommentar

    • FranzLeissner
      Erfahrener Benutzer
      • 08.08.2011
      • 195

      #3
      Zitat von dolgapol Beitrag anzeigen
      Hallo Franz,

      es handelt sich hier um Łukaszewo/Pogorzela.
      er ersten.

      Gruß

      Janusz
      Der zweite Ort liegt ca. 18 Km südlich von d

      Danke Janusz:-)
      Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)

      Kommentar

      Lädt...
      X