Lesehilfe Heiratsurkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FranzLeissner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2011
    • 195

    [gelöst] Lesehilfe Heiratsurkunde

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kirchspiel Jarocin/Großpolen


    Hallo,
    ich hab ein Problem, welches relativ entscheidend ist.
    Ich hab eine Kopie aus dem Mikrofilm mit angehängt. Das ist der Heiratseintrag meiner Ururgroßeltern der kath. Kirche in Jarocin.
    Mein Problem ist die mittlere Spalte.
    Unter dem Wort "viduus |34" steht ein Ort, der mit LUK???/???? beginnt.

    Vielleicht kann mir jemand beim Lesen helfen?

    Die einzigen Hinweise die ich habe sind, dass es sich in der größeren Umgebung von Borek, Dolzig und Jarocin befinden muss, da er in einem kleinen Dorf selbst angestellt war und meine halbe Familie aus dieser Gegend kommt.

    LG
    Franz
    Angehängte Dateien
    Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)
  • Kurt Theis
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2008
    • 473

    #2
    Hallo Franz,

    Bei Deiner Miniaturansicht fehlt links ein Teil, der eine Übersetzung unmöglich macht. Vielleicht kannst Du ihn ergänzen.

    Beste Grüße

    Kurt Theis

    Kommentar

    • FranzLeissner
      Erfahrener Benutzer
      • 08.08.2011
      • 195

      #3
      Hallo noch einmal,
      ich habs jetzt mal als Ganzes hochgeladen.
      Der Inhalt ist mir ja (grundsätzlich) bekannt. Ich suche nur nach dem Ort, der wie gesagt, Luk??? heißen muss.
      Ich denke, es könnte Lukaszewo bei Jaraczewo sein, aber was ist der andere Ort, der neben dem Schrägstrich ist?!

      LG
      Franz
      Angehängte Dateien
      Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)

      Kommentar

      Lädt...
      X