Lesehilfe erbeten KB Roitzschjora 1782

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1150

    [gelöst] Lesehilfe erbeten KB Roitzschjora 1782

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1782
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Roitzschjora



    Ein freundliches Hallo in die Lesehelferrunde,

    wer kann mir bei der „Entzifferung“ eines KB-Eintrages behilflich sein?

    Es geht um einen Geburtseintrag aus dem Jahre 1782 aus dem KB in Roitzschjora. Eintrag 28.

    Ich kann folgendes lesen:
    Christian August, Michael KUTTERs, Einwohners auf den Hoftheile, ??? und Eheweib, Johanna Christiana, geb. Hübnerin? Söhnl. Ist ??? 31.ten August gebohren und den 3.ten getauft. Die Paten sind: 1., ???. Mstr Johann Gottlieb ???????, Schäfer? Auf der Schloß??. 2., Frau Marie Dorothea, Johann Gottfried ??????? 3., Christian Müller, E.

    Wer kann mir die Fragezeichen entziffern? Der Eintrag ist zu erreichen unter:


    http://dl.dropbox.com/u/21032209/IMG_0153.JPG

    Vielen Dank für eure Mühen

    Gerdchen
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5159

    #2
    Gerdchen,

    28.) Christian August, Michael Kutters, Einwohners auf den Hoftheile, u.[nd] sei=
    nes Eheweibes, Johannen Christianen, Geb.[orenen] Hübnerin Söhnl.[ein] ist den 31ten August
    gebohren, u.[nd] den 3ten Sept[em]b[e]r. getauft. Die Paten sind: M[ei]st[e]r Johann Gottlieb Her=
    mann, Schäfer auf der Schloßschäferey. 2.) Frau Marie Dorothee, Johann Gott=
    fried Glentzners Inn. (?) E.[inwohner] u.[nd] Strumpfhändlers auf dem Schloßtheile Eheweib. 3.)
    Christian Müller, E.[inwohner].
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1150

      #3
      Michael, auch hier noch einmal meinen herzlichen Dank. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und dem Forum.

      Gerdchen

      Kommentar

      Lädt...
      X