Name des Kindes Familienregister 1825

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smashy
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2008
    • 797

[gelöst] Name des Kindes Familienregister 1825

Quelle bzw. Art des Textes: Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1825
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Blochingen bei Mengen (Süddeutschland)

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir beim Kind Nr.10 den Vornamen entziffern?
    Ich lese Polikarp ?? Beim Kind Nr.11 Philipp sieht das m.E. am Anfang des Wortes nach einem P aus. Aber solche einen Vornamen kenne ich nicht.

Name Nr.13 des Kindes ist mir auch nicht sicher. Gethmund?

Viele Grüße,
    Daniel
    Angehängte Dateien
    Namen+(Orte):
    Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
    Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)
  • Mechthild

Hallo Daniel,

Polikarp ist richtig, gibt es auch als Vornamen: http://de.wikipedia.org/wiki/Polykarp

Nr. 13 ist eine Gertrud

Viele Grüße
    Mechthild

Kommentar

• smashy
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2008
      • 797

Hallo Mechthild,

vielen Dank - Polykarp hab ich noch nie gehört.

Viele Grüße,
      Daniel
      Namen+(Orte):
      Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
      Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)

Kommentar

Lädt...
      X