Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Den hab ich doch grad in dem anderen Thema abgetippt
I.N.J.
Collosser 3.17
Alles was ihr thut mit Worten oder
mit Werken, das thuet alles in dem
Namen unsers Herrn Jesu und
danket nun dem Vater durch ihn.
----
Wir gehen in Jesu namen,
Ins neue Jahr hinein,
der Anfang und das Amen
Soll diese Loosung sein:
Er wird uns heut mit Blut
An unsre Brust geschrieben,
Drum sollen wir ihn lieben,
Als ein erkohrnes Gut.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
I.? N. J.
Colosser 3. 17.
Und alles, was ihr tut mit Worten oder
mit Werken, das tut alles in den
Namen unseres Herrn Jesu und
danket und dem Vater, durch ihn.
Erneut besten Dank für die schnelle Bearbeitung. Jetzt, wo ich den Text lese, kann ich ihn auch erkennen. Aber das ist ein altbekannter Effekt.
Durch die Zeitverschiebung zu den USA habe ich noch keine Reaktion aus Amerika. Aber ich denke, mein Namensvetter freut sich genau so.
Ich weiß nun nicht, wieviele Seiten das Tagebuch beinhaltet. Wäre jemand bereit, die Arbeit direkt zu übernehmen, oder ist es tatsächlich gewünscht, dass das Forum u.U. mit dieser Aufgabe gefüllt wird? Kollege Vogel aus Louisiana würde sich auch finanziell erkenntlich zeigen ...
Viele Grüße
Peter Vogel
@Xtine, das mit dem gelösten Beitrag hatte ich schon bemerkt und deshalb diesen hier neu aufgemacht.
Viele Grüße
Peter Vogel
mitten aus dem "Vogel-Nest" in der Nähe von Selbitz, Oberfranken
Wenn es nicht grad mehrere hundert sind, kannst Du es ruhig nacheinander hier einstellen, so muß die Arbeit nicht ein einzelner machen, sondern es können sich mehrere daran beteiligen.
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Danke, mein Partner jenseits des Ozeans ist tatsächlich hocherfreut. Momentan hat er 4 weitere Doppelseiten, die ich getrennt einstellen werde. Er wird sich um weitere Kopien bemühen, da er wie viele hier Feuer gefangen hat.
Viele Grüße
Peter Vogel
mitten aus dem "Vogel-Nest" in der Nähe von Selbitz, Oberfranken
Momentan hat er 4 weitere Doppelseiten, die ich getrennt einstellen werde.
Ach, doch sooooooo viele
liebe Xtine, das Wort "Momentan" gehört mit zum Text.
Heute morgen habe ich weitere Mails aus USA bekommen und somit sind es jetzt 53 Doppelseiten. Daher muss ich meine Anfangsfrage erneut stellen: geht es, so eine Menge hier zur Bearbeitung zu präsentieren, oder wäre es vielleicht doch besser, das über einen Freiwilligen abzuwickeln, die/der mir hier vermittelt werden könnte. Wie ich auch schon geschrieben hatte, wäre mein amerikanischer Namensvetter auch bereit, dafür zu bezahlen. Die Übersetzungsarbeit ins Englische bleibt ohnehin bei mir, und ich kann euch sagen, das ist schwer, weil ich die schwültsigen und religiösen Worte aus der damaligen Zeit natürlich nicht drauf habe.
Zur Verdeutlichung hier noch eine Probe-Doppelseite:
nur keine Hemmungen , die Seiten sind ja weitestgehend recht gut zu lesen.
Stell's einfach schon nacheinander ein. Ungünstig wäre nur, wenn Du 10 Seiten auf einmal einstellst, das erschlägt und es traut sich dann keiner. Aber so täglich 3 Seiten, dann haben wir es bald durch.
Ich würde Dir nur raten, immer einen kleinen Text dazu zu schreiben. So in der Art "Hier noch eine weitere Seite, schon mal vielen Dank" dann gibts auch keinen Ärger
Kommentar