Einträge aus Tschachwitz (1885) und Tuschmitz (1850), Sudetenland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 647

[ungelöst] Einträge aus Tschachwitz (1885) und Tuschmitz (1850), Sudetenland

Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Hallo,

ich brauche mal wieder euere Hilfe zum Entziffern.

Danke!
    Angehängte Dateien
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

böhm josef, reservemann .. 73.inf.reg herzog württemberg u taglöhner in tschachwitz n 42, bezirk kaaden, ehelicher sohn des melchior böhm, taglöhner in tuschmitz no 24 u. der anna geborene neukirchner, häuslerstochter aus tuschmitz no 21 bezirk kaaden.

anna johanna, ehel tochter des ? josef höhnl gewesener häusler in tschürmiz?no 8, bezirk komotau, u. der frau ziska geborene zopf, taglöhnerstochter aus liebotitz n.58, bezirk kaaden
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• Hesse
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2010
      • 121

Hallo sternap

wenn ich mich nicht irre, ist das Zeichen vor Josel ein Kreuz also des verstorbenen Josesf und die Mutter hieß Franziska.

Anna ehel. Tocher des Karl Neukirchner Schmidmeister in Tuschmitz No. 21 Gerichtschaft Gagensdorf? und dessen Eheweibes Theresia geborene Hofmann Kuttowenka ( http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/schwaz.html) 13 Gerichtsbarkeit Schwaz

Gruß hesse

Kommentar

Lädt...
      X