Nachnamen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 571

[gelöst] Nachnamen?

Quelle bzw. Art des Textes:Matrikel
    Jahr, aus dem der Text stammt:1786
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:Barzdorf

Einmal muß ich euch heute noch belästigen. Der Nachname des Ehemanns lautet wohl Volkmer? Den Geburtsnamen der Frau kriege ich überhaupt nicht raus
    Angehängte Dateien
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)

• Tirola
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2011
    • 388

Guten Morgen,
    Volkmer hätte ich auch gelesen,
    die Braut hieß Kahler(in)
    schöne Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Haube
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2012
      • 571

Welchen Familiennamen führen dann wohl die Eltern von ihr? Kahl? Kahle?, Kahler?
      Zuletzt geändert von Haube; 18.03.2012, 09:44. Grund: Zusatzfrage
      Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)

Kommentar

• Tirola
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2011
        • 388

hallo,
        die Eltern der Braut heißen: Kahler
        schöne Grüße
        Wolfgang

Kommentar

• Haube
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2012
          • 571

Vielen Dank!

LG,

Thomas

Kommentar

Lädt...
          X