3 Einträge aus Kirchenbuch aus Wedruschitz (Kreis Saaz/Sudetenland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 647

[ungelöst] 3 Einträge aus Kirchenbuch aus Wedruschitz (Kreis Saaz/Sudetenland)

Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nachfolgende Kirchenbucheinträge hier reinschreiben könnte. Ich tue mich leider immer noch sehr hart diese Schrift voll zu entziffern.

Geburtseintrag1: Geburt Franz Josef Koch, geboren 21.11.1851 in Wedruschitz
    Geburtseintrag2: Geburt Thekla Wolf, geboren 23.08.1829 in Wedruschitz
    Heiratseintrag: Heirat Franz Karl Koch und Thekla Wolf am 23.10.1849 in Wedruschitz

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Martin
    Angehängte Dateien
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hallo Martin,

ich lese:
    Geburtseintrag1: Geburt Franz Josef Koch, geboren 21.11.1851 in Wedruschitz
    am 21. November früh um 8 Uhr geboren am 22. getauft von mir Fr(an)z Richter Kapl(an)
    11
    Franz Josef
    Anna Plamper geprüfte Hebamme in Krischby
    Vater: Koch Fr(an)z Karl Schumacher in Wedruschitz Nr. 11, ehelicher Sohn des Johann Koch Schumachers in Oblat Nr.—Bezirksh(au)ptm(annschaft) Saaz, Bezirksge(richt) Podersam, und der Johanna Edelwein aus Rumburg Nr. 59 Bezirksh(au)ptm(annschaft) ----- Bezirksge(richt)
    Mutter: Thekla eine eheliche Tochter des Anton Wolf, Häuslers in Wedruschitz Nr. 11, Bezirksh(au)ptm(annschaft) und Bezirksge(richt) Saaz, und der Anna Schmid aus Wedruschitz Nr. 11 wie oben
    Koch Franz Schumacher in Oblat; Koch Josepha Häuslerstochter in Oblat

Geburtseintrag2: Geburt Thekla Wolf, geboren 23.08.1829 in Wedruschitz
    Vater: Wolf Anton, Häusler in Wedruschitz, Sohn des Georg Wolf Häusler in Totzau Nr. 8, Herrs(chaft) Tuppau und der Susanna Zörkler aus Totzau N.- Herrs(chaft) Tuppau
    Mutter: Mar(ia) Anna Schmidin, Tochter des Joseph Schmid Häuslers in Wedruschitz Nr. 11 und der Theresia Sommerin aus Wedruschitz Nr. 4 Herrschaft Schönhof
    .... ....... Eheweib des Thadeus Hofmann Schumacher in Wedruschitz
    Zeug: Anton Kreiste.. Hausgenößens Sohn in Schab.. glück

Heiratseintrag: Heirat Franz Karl Koch und Thekla Wolf am 23.10.1849 in Wedruschitz
    Koch Franz Karl Schumachermeister in Wedruschitz 11 Herrschaft Schönhof ehelicher Sohn des Johann Koch Schumachers in Oblat Nr. Gut Oblat und der Johanna Edelwein aus Rumburg Nr. 59 Stadt Rumburg
    33 Jahre laut Taufschein
    Wolf Thekla eheliche Tochter des +Anton Wolf Häuslers in Wedruschitz Nr. 11 und der Anna Schmid aus Wedruschitz Nr. 11 Herrs(chaft) Schönhof
    20 Jahre laut Matrik. lib I fol 47
    Anton Schmid Klitschin
    Johann Bayer?? Scherde?? in Wedruschitz
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

Lädt...
    X