KB Beutha Heiratseintrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IDonath
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2011
    • 213

[gelöst] KB Beutha Heiratseintrag

Quelle bzw. Art des Textes: KB Beutha
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1856
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Beutha/Sachsen

Liebe Forscher,

nachfolgen mein zweiter KB Eintrag aus Beutha. Viellicht kann einer die fehlenden Worte entziffern und meine bisherige Abschrift kontrollieren:

Name des Bräutigams: Meister Friedrich August Richter, Einwohner und Zeug, Lein und Wollweber? zu Wildenfels, xxx Meister Friedrich August Richters, gestorbenen Buergers und Zeug, Lein und Wollwebers? daselbst, nachgelassenen zweiten ehelichen Sohn

Name der Braut: Frau Johanne Wilhelmine Hößler, xxx Meister Christian August Hößler, ansässig gestorbenen Lein, xxx und xxx xxx in Raum, nachgelassene xxx

Ganz herzlichen Dank,
    Ireen
    Angehängte Dateien
    Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
    Oberländer, Waldinger/Waltinger;
    -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta
  • OlafG
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 191

Name des Bräutigams: Meister Friedrich August Richter, Einwohner und Zeug, Lein und Wollenweber zu Wildenfels, weil. Meister Friedrich August Richters, gewesenen Buergers und Zeug, Lein und Wollenwebers daselbst, nachgelassenen zweiten ehelichen Sohn

Name der Braut: Frau Johanne Wilhelmine Rößler, weil. Meister Christian August Rößler, ansässig gewesenen Einwohnersund xxx xxx in Raum, nachgelassene Wittwe.

Den Beruf von Chr. A. Rößler im zweiten Absatz kann ich nicht lesen. Ist wohl noch zu früh.

Gruß Olaf

Kommentar

• rigrü
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2010
      • 2594

Strumpfwirkers
      rigrü

Kommentar

• IDonath
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2011
        • 213

Ein ganz herzliches
        Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
        Oberländer, Waldinger/Waltinger;
        -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

Kommentar

Lädt...
        X