Lesehilfe 1761 KB Geburt, Schaderwitz/Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunig
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2012
    • 150

[gelöst] Lesehilfe 1761 KB Geburt, Schaderwitz/Schlesien

Quelle bzw. Art des Textes: KB Geburt Jahr, aus dem der Text stammt: 1761
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Schaderwitz/Schlesien
    2 Anhänge. Wer kann mir einige xx auflösen?
    ein Kind xxx par: xxxx Thunig Bauer, Mat: Maria P: Udalrieg Thunig Bauer und Jungfrau xxx, xx--xx Jungfrau Tochter xx--xx
    getauft ein Kind Lusia Maria par: Udalrieg Thunig Mat: Maria P: der xx-xx Jungge4selle xxxxx Thunig des xxxx Thunig Bauer nachx-x Sohn, Maria xx--xx
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Thunig; 09.03.2012, 08:47.
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1081

Hallo Thunig

ich lese:

Bild 1
    Hans Thunig Bauer

Früh gebohren undt uml Mittag von dem Wohl Ehrwürdigen Herrn Joseph Richert ... Capelan all da getauft ein Kind Eva(?). Par. Hans Thunig Bauer, Mat. Maria. P: Udalricus(?) Thunig undt Jungfr(?) Eva des Christoph Halma Bauers nachgelassenen Jungfr.(?) Tochter, beyde von Schäderwitz

Bild2
    Udalricus(?) Thunig

Früh gebohren undt nach Mittag von dem Wohl Ehrwürdigen Herrn Joann Kraig P. T. Pfarr getauft ein Kindl Anna Maria. par. Udalricus Thunig, M.: Maria. P: der ...bahre Jung gesell Joann Thunig des Hans Thunigs Bauers nachgelassener Sohn, Maria Elisabeth Ruttalin, Erbmillerin undt Anna des Hanß Scholtina(?) Roboth gärtners seine(?) Ehewirthin(?), alle drey von Schäderwitz.

Grüße aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

„fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

Kommentar

• Thunig
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2012
      • 150

Thunig, Lesehilfe

Hallo Krisztian,
      Prima, vielen Dank.
      Günter Thunig

Kommentar

Lädt...
      X