Bitte um Lese bzw Übersetzungshilfe bei Antwort aus Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thuja
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2011
    • 258

[gelöst] Bitte um Lese bzw Übersetzungshilfe bei Antwort aus Polen

Quelle bzw. Art des Textes: Antwort aus Archiv
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2012
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Polen

Ich bitte euch mir dieAntwort meiner Anfrage ins Deutsche zu
    Übersetzen , ich befürchte es ist eine negativantwort weil wohl
    Keine Überweisungs Nummer dabei ist

Mit bestem Gruss

Carsten

Szanowna Pani,

uprzejmie informuję, że miejscowość Iławka (Klein Eula) przed 1945 r. przynależała do parafii ewangelickiej w Szprotawie (Sprottau)*oraz*Urzędu Stanu Cywilnego w Szprotawie (Standesamt Sprottau).
    Z wyżej wymienionych akt w swoim zasobie archiwalnym posiadamy jedynie*:*
    niekompletne księgi parafii ewangelickiej w Szprotawie (Sprottau) jedynie: chrztów oraz zgonów *z 1824 r., oraz księgi komunikujących z lat 1800-1816;
    księgi Urzędu Stanu Cywilnego w Szprotawie (Standesamt Sprottau) z lat 1874-1908.
    W związku z powyższym nie byliśmy w stanie odszukać interesującego Panią dokumentu urodzenia SCHADE Maria Luisa ur. 11.11.1870 r.
    *
    Jednocześnie uprzejmie proszę o dokładne określenie zakresu poszukiwań dotyczących dokumentów SCHADE Ernst Luis i SCHADE Johanna Ernestina z d. MENZEL (proszę podać dokładnie lata, w których mają być przeprowadzone poszukiwania dotyczące ich aktów zgonów, małżeństwa, urodzeń).

Ponadto informuję, że dalsze księgi Urzędu Stanu Cywilnego w Szprotawie (Standesamt Sprottau) z lat: 1909-144 przechowywane są w Urzędzie Stanu Cywilnego w Szprotawie, ul. Rynek 45, 67-300 Szprotawa.
    *
    Z poważaniem
    Marta Tyrańska*
    --------------------------------------------------------------
    Archiwum Państwowe w Zielonej Górze
    z siedzibą w Starym Kisielinie
    ul. Pionierów Lubuskich 53
    66 - 002 Stary Kisielin
    *
    *
    Mein FN Mohr aus Jutroschin, Punitz, Breslau, Dresden.
    Weitere Suchnamen: Märker Kreis Calau, Hollnick, Richter Lausitz.
    Julianne Büssert, Bissert. Vater Kammmachereister Ernst Büssert Militsch
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Hallo Carsten,

hier die Übersetzung:

Sehr geehrte Frau,

ich informiere Sie höflich, dass die Ortschaft Iławka (Klein Eula) vor dem 1945 gehörte der evangelischen Pfarrgemeinde Szprotawa (Sprottau) sowie dem Standesamt Sprottau.

Von o.g. Akte haben wir i unserem Bestand lediglich:

nicht vollständige Bücher der evangelischen Pfarrgemeinde in Szprotawa (Sprottau) und zwar: Taufbücher und Sterbebücher aus dem Jahr 1824 sowie Kommunionbücher aus Jahren 1800-1816;

standesamtliche Bücher des Standesamtes Sprottau aus Jahren 1874-1908.

Wir können deswegen das Dokument, das Sie suchen nicht finden; es handelte sich um Geburtdokument von SCHADE Maria Luisa, geb. 11.11.1870

Gleichzeitig bitte ich höfliche um genaue Angabe (welche Jahren kommen in Betracht) bezüglich Dokumenten von SCHADE Ernst Luis und SCHADE Johanna Ernestina geb. MENZEL (wann sollen die Sterbe-, Heirats- und Geburtsakten erstellt werden).

Desweiteren informiere ich, dass sie weitere standesamtliche Bücher des Standesamtes Sprottau aus Jahren 1909-1944 sind aufbewahrt in:

Urząd Stanu Cywilnego w Szprotawie,
    ul. Rynek 45
    67-300 Szprotawa.

Hochachtungsvoll

Marta Tyrańska

Gruß

Janusz

Kommentar

• Thuja
      Erfahrener Benutzer
      • 09.12.2011
      • 258

Ich Danke Dir Janusz für deine schnelle Übersetzung ,ich habe ein Neues Thema
      angefangen im Allgemeinen Teil des Forums und erhoffe mir noch weitere Hilfe .

Mit freundlichem Gruß

Carsten
      Mein FN Mohr aus Jutroschin, Punitz, Breslau, Dresden.
      Weitere Suchnamen: Märker Kreis Calau, Hollnick, Richter Lausitz.
      Julianne Büssert, Bissert. Vater Kammmachereister Ernst Büssert Militsch

Kommentar

Lädt...
      X