Kriegsstammrolle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cliekam
    Benutzer
    • 06.05.2010
    • 93

[gelöst] Kriegsstammrolle?

Quelle bzw. Art des Textes: Kriegsstammrolle?
    Jahr, aus dem der Text stammt: zwischen 1914 und 1918
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Osnabrück

Ich brauche Lesehilfe:
    Dieser Soldat des ersten Weltkrieges hat immer wieder kleinere Vergehen begangen, wohl um durch Arrest der Front zu entgehen. Bei dem letzten Eintrag kann ich leider keinen Sinn erkennen. Es geht um die Ausführung / Erlassung der Strafe:

"Die Straf[...]büßung ist durch Allerhöchsten Gnadenerlaß vom 27.01.18 (A. V. Bl. S. 39 / [...] [an oder zu] d[...] S. Rast [...] Verurteilung vom 17.12.17 [...] der Bestraft ist, noch im Verfahren gegen ihn schwebt."

Einiges verschwindet im Knick, schön wäre es aber zu erfahren worum es im Groben geht. Wurde er bestraft, oder ist ihm das erlassen worden? Vielleicht kennt jemand ähnliche Einträge?
    Angehängte Dateien
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo cliekam!

Ich versuche zu ergänzen:

"Die Strafverbüßung ist durch Allerhöchsten Gnadenerlaß vom 27.01.18 (A. V. Bl. S. 39) erlassen, da S. Rast seit Verurteilung vom 17.12.17 we-der Bestraft ist, noch im Verfahren gegen ihn schwebt."

Soll "S. Rast" der Name sein? Falls nicht, muss man nochmal schauen, was es sonst heißen könnte.

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• Friederike
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2010
      • 7902

Winzige Korrektur:

"Die Strafverbüßung ist durch Allerhöchsten Gnadenerlaß vom 27.01.18 (A. V. Bl. S. 39) erlassen, da S. Rast seit Verurteilung vom 17.12.17 we-der Bestraft ist, noch ein Verfahren gegen ihn schwebt."
      Viele Grüße
      Friederike

Kommentar

• cliekam
        Benutzer
        • 06.05.2010
        • 93

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
        X