Präger bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiesenfee
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2010
    • 742

[gelöst] Präger bitte um Hilfe

Hallo an alle

Wer kann mir bitte helfen, da ich nicht alles lesen kann.
    So wie ich das sehe sind Anna Weißkopf und Susanne Weißkopf aus Lüb Haus 1 Schwestern?

Bild 1 Block 1
    Präger Anton Hofbesitzer in... Wladraz Haus 6 ehelicher Sohn des verstorbenen Franz Anton Präger..... Haus 9 und der verstobenen Anna Geborene ( Josef ) .... Waldraz Haus 1 ..aus Ludfing

Bild 1 Block 2
    Anna geborene Tochter des verstorbenen Anton Weißkopf Hofbesitzer aus Lüb Haus1 und der Katerina geborene ( Anton ) Kmörgrund? aus ... Haus 3 .... Ludfing

Bild 2 Block 1
    Präger Johann Georg ........Besitzer Wladraz Haus 6 Sohn des Anton Präger Haus 18 und der Anna geborene ( Adam) Sohopf aus Groß Werscheditz Haus 7..... Karl

Bild 2 Block 2
    Susanne eheliche Tochter des verstorbenen Anton Weißkopf.....Besitzer in Lüb Haus 1 und der Katharina geborene ( Anton) Prager Wladraz Haus 3 ......

gruß Wiesenfee
    Angehängte Dateien
  • Rolf Beutler
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2011
    • 139

Hallo
    Endlich mal jemand, der im Kreis Luditz forscht. Die Weisskopfs von Lub habe ich auch in den Vorfahren meiner Frau, ebenso die Präger von Wladarz
    Anbei Bild 1 Anton Präger Hofbesitzer in Wladarz 6 ehelicher Sohn des +Franz Anton Präger Auszügner daselbst nr.9 und der + Anna Tochter des Joseph Wandschura aus Walkowa 1 beide sonst Herrschaft Chiesch jetzt Chiesch xxxxx Bezirsamt Luditz
    Anna eheliche Tochter des Anton Weisskopf Hofbesitzer in Lub Nr 1 und der Katharina geborene /Anton Präger aus Wladarz 3/ beide sonst Hft Chiesch jetzt Chiesch xxxx Bezirksamt Chiesch
    Die anderen Bilder konnte ich momentan nicht öffnen. Probier es aber gleich nochmal.
    Bitte mal auf meine Webseite schauen
    Herzlichst
    Rolf Beutler

Kommentar

• Rolf Beutler
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2011
      • 139

So jetzt gehts weiter.
      Johann Georg Präger Herrschaftl.Besitzer in Wladarz Nr 6 ehel. Sohn des Anton Präger Strabamüller Nr.18 und der +Anna /geb Anton (?) Schopf aus Großwerscheditz Nr 7 Bezirk Luditz
      Susanna ehel Tochter des +Anton Weisskopf Hofbesitzer in Lub 1 und der Katharina geborene /Anton Präger aus Wladarz 3 Bezirk Luditz Kreis xxx
      Lub (Luby) und Walkowa (Balkova) ist ja online in den Matriken von Chiesch (Chyse)
      Herzlichst
      Rolf Beutler

Kommentar

• Rolf Beutler
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2011
        • 139

Hallo Wiesenfee
        Wladarz (sprich Wladarsch) ist ein alleinstehender Berg, der auf dem Gipfel einen Teich hat. Hier hat der Husittenführer Czischka monatelang der Belagerung standgehalten. Am Fuß des Berges liegt der kleine Ort Wladarz (Vladorice). Die Kirchenbücher gehören zum Kirchspiel Kobyla (kobyle) und sind ab 1784 online. Die Vorpfarre ist Luditz (Zlutice). Bis man diese Matriken ansehen kann, muß man noch einige Monate warten. Die Strabamühle gehört zur Gemeind Sahorz (gesprochen Sahorsch) (Zahorice). Diese Matriken gehören auch zum Kirchspiel Kobyla.
        Grosswerscheditz gehört zur Kirchengemeinde Luditz (Verusice). siehe oben!
        Herzlichst
        Rolf

Kommentar

• Kögler Konrad
          Erfahrener Benutzer
          • 19.06.2009
          • 4847

Ich habe nicht alles gelesen: Kreis Eger

Gruß Konrad

Kommentar

• Wiesenfee
            Erfahrener Benutzer
            • 30.03.2010
            • 742

Herzlichsten Dank Ralf Beutler
            Da steckt ja ganz viel Info drin. Ich suche mal deine Webseite.

Dank auch an Konrad

Kommentar

Lädt...
            X