Taufrodel Oberdiessbach/Schweiz 1632

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1045

[gelöst] Taufrodel Oberdiessbach/Schweiz 1632

Quelle bzw. Art des Textes: Taufrodel
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1632
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Oberdiessbach (Diessbach bei Thun), Schweiz

Liebes Forum,

die Geduld hat sich gelohnt, es scheint so, als ob ich meinen (bisherigen) Spitzenahnen tatsächlich in der Schweiz "wiedergefunden" habe...

Ich möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen und Euch darum um Ergänzungen und Korrekturen des von mir Gelesenen bitten.

Es geht mir nur nur um den vergrößerten Abschnitt, den Rest der Seite habe ich für Schriftvergleich/Kontextverständnis mit angehängt.

Ich lese:

52.
    Zu Dießbach, den eodem [29. January]

parentes:
    Hans Bachofen.
    Khatryna fuchser.

infans:
    Niclaus.

Testes:
    Niclaus Böler,
    Moriz wyler,
    Barbara.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Mark
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arbophilus; 05.01.2012, 12:52.
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

• arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1045

Hallo Gerd,

du hast vollkommen recht!
    Bei der Khatryna hab ich geschludert beim Eintippen...

Ich habs oben auch gleich korrigiert um keine weitere Verwirrung zu stiften.

Den "Maritz" würde ich gern zur Diskussion stellen...

Danke und Gruß! Mark
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

• Friederike
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2010
      • 7902

Hallo Mark,

eine winzige Korrektur hab ich:

52.
      Zu Dießbach, den eodem [29. January]

parentes:
      Hans Bachofen.
      Khatryna fuchser.

infans:
      Niclaus.

Testes:
      Niclaus Böler,
      Maritz wyler,
      Barbara.
      Viele Grüße
      Friederike

Kommentar

• arbophilus
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2011
        • 1045

Hallo Friederike,

auch Dir herzlichen Dank.

Ich stelle jetzt mal auf "gelöst" um - falls aber trotzdem noch jemand etwas ergänzen mag, möge er dies trotzdem gerne tun

Viele Grüße, Mark
        Dauersuche:

Kommentar

Lädt...
        X