Quelle bzw. Art des Textes: Abschrift aus 1936
der Text stammt: kath. Pfarramt
Text-Herkunft: Pfarramt Oesede 1936
Liebe "Lesekundige",
darf ich um Eure Hilfe bitten?
Manches kann ich problemlos lesen, an anderer Stelle komme ich nicht weiter:
a) Johann Friedrich Mentrup, nach der Mutter (?) genannt Colon Luttmann zu Droeper, ehelicher (?) Sohn des Erbpächters Willehm Mentrup und dessen Ehefrau Marie-Elisabeth Törner in Kloster Oesede, ist geboren den 26. Febr. 1787 und am 27. Febr. ............ in Oesedekatholisch getauft. Er schloß (?)in der kath. Pfarrkirche zu Oesede am 16. Jan. 1823 die Ehe mit A.-Maria-Gertrud (?) Möllmann geb. zu Haste ..................(?) 1800, und starb im Alter von 70 Jahren und 81/2 Monaten an Altersschwäche am 13.November 1857. - Ist das so weit richtig?
b) Friedr. Mentrup u. A.M. Möllmann getraut zu Oesede 16.Jan. 1829 (?),
...............(?) Chr.H.Mentrup und ....... (?) Möllmann
+ ...........(?) Mentrup, geb. Möllmann .................(?) 637.
Johannes Friedr. Mentrup - Wilhelm Mentrup ........(?) Törner geb. 26.02.
....(?) 27.2.1787
Vielen Dank für Eure Mühe! Einen schönen 2.Adventssonntag wünscht Euch allen im Forum, Scheuck
der Text stammt: kath. Pfarramt
Text-Herkunft: Pfarramt Oesede 1936
Liebe "Lesekundige",
darf ich um Eure Hilfe bitten?
Manches kann ich problemlos lesen, an anderer Stelle komme ich nicht weiter:
a) Johann Friedrich Mentrup, nach der Mutter (?) genannt Colon Luttmann zu Droeper, ehelicher (?) Sohn des Erbpächters Willehm Mentrup und dessen Ehefrau Marie-Elisabeth Törner in Kloster Oesede, ist geboren den 26. Febr. 1787 und am 27. Febr. ............ in Oesedekatholisch getauft. Er schloß (?)in der kath. Pfarrkirche zu Oesede am 16. Jan. 1823 die Ehe mit A.-Maria-Gertrud (?) Möllmann geb. zu Haste ..................(?) 1800, und starb im Alter von 70 Jahren und 81/2 Monaten an Altersschwäche am 13.November 1857. - Ist das so weit richtig?
b) Friedr. Mentrup u. A.M. Möllmann getraut zu Oesede 16.Jan. 1829 (?),
...............(?) Chr.H.Mentrup und ....... (?) Möllmann
+ ...........(?) Mentrup, geb. Möllmann .................(?) 637.
Johannes Friedr. Mentrup - Wilhelm Mentrup ........(?) Törner geb. 26.02.
....(?) 27.2.1787
Vielen Dank für Eure Mühe! Einen schönen 2.Adventssonntag wünscht Euch allen im Forum, Scheuck
Kommentar