Trauung 1851

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julie kottüm
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2010
    • 130

[gelöst] Trauung 1851

Quelle bzw. Art des Textes: Traubucheintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1851
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: KG Neukirchen, bei Lütjenburg, SH

Und hier kommt Nr. 3.

Hier klappt es etwas besser, aber ich habe trotzdem Lücken drin... Nichts zu machen... Aber für euch doch bestimmt?!?

Febr. 16.
    "Wurden in der ... ...: Johann Hinrich Friedrich Schroeder, geb. 1821 Febr. 10, ehel. Sohn des ... Friedrich Schroeder in Gut Neuhaus (???) und der Dorothea, geb. Schneekloth und
    Catharine Magdalene Kortum, geb. 1831 Nov. 26., ehel. Tochter des Tagelöhners Hans Friedrich Kortüm und der Margarethe Elisabeth, geb. Kahl ... ... 1821 Juli 2 ... ... ..."

Vielen, vielen Dank!!!
    Miriam
    Angehängte Dateien
    Ich suche in:
    Schleswig-Holstein (Kreis Lütjenburg/Giekau):
    Anders, Dohrmann (Doormann/Dormann), Horn, Nebendahl (Nebenthal, Nevendahl), Kortum (Cortum/Cordum/Kordum/Kortüm), Schnack, Eckmann, Hoof, Stiegner, Wiese

Pommern (Kreis Köslin/Bublitz):
    Simon aus Porst, Nitz aus Gust
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

"Wurden in der Kirche copuliert: Johann Hinrich Friedrich Schroeder, geb. 1821 Febr. 10, ehel. Sohn des Insten[kannste googlen: Instmann] Friedrich Schroeder in Gut Neuhaus und der Dorothea, geb. Schneekloth und
    Catharine Magdalene Kortum, geb. 1831 Nov. 26., ehel. Tochter des Tagelöhners Hans Friedrich Knortüm und der Margarethe Elisabeth, geb. Kahl. Vacc. Brtgm. 1821 Juli 2 v. _Dr. Pausen, Brt 1833 v. Paulsen."

Vacc. Brtgm. 1821 Juli 2 v. Dr. Pausen, Brt 1833 v. Paulsen =
    Vaccination (Impfung des) Bräutigams am 2. Juli 1821 von Dr. Paulsen ... (Impfung der) Braut ...
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

• julie kottüm
      Erfahrener Benutzer
      • 29.12.2010
      • 130

Super, ich danke dir!!! Du bist klasse!!! Danke, danke, danke!!!

Viele Grüße
      Miriam
      Ich suche in:
      Schleswig-Holstein (Kreis Lütjenburg/Giekau):
      Anders, Dohrmann (Doormann/Dormann), Horn, Nebendahl (Nebenthal, Nevendahl), Kortum (Cortum/Cordum/Kordum/Kortüm), Schnack, Eckmann, Hoof, Stiegner, Wiese

Pommern (Kreis Köslin/Bublitz):
      Simon aus Porst, Nitz aus Gust

Kommentar

Lädt...
      X