Hallo zusammen,
in diesem Heiratseintrag von 1739 aus der Pfarrei Penting hänge ich an einem Wort, das ich nicht entziffern kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Auch hier wieder vielen Dank für die Mühe.
Minusch
die 12. octbris (1739) copulatus est Andreas Gleixner, hon.
Michaelis Gleixner p:m: in Alletsrieth, et Barbarae ???
ambo: mortuorum filius legitimus, cum sponsa Eva Margare-
tha, Joannis Adami Spiesl rustici in Thann, et Anna ???
adhuc viventium filia legitima.
Testes suerant Joannes Adamus Spiesl in Thann
et Joannes Dembl rusticus in Alletsrieth.
Am 12. Oktober 1739 wurde verehelicht Andreas Gleixner, ehelicher Sohn des in Alletsried verstorbenen ehrenhaften Michael Gleixner und der Barbara ??? beide verstorben, mit seiner Braut Eva Margaretha, ehelicher Tochter des Johann Adam Spiesl, Bauer in Thann und der Anna ??? noch lebend.
Trauzeugen waren Johann Adam Spiesl in Thann und Johann Dembl, Bauer in Alletsried.
in diesem Heiratseintrag von 1739 aus der Pfarrei Penting hänge ich an einem Wort, das ich nicht entziffern kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Auch hier wieder vielen Dank für die Mühe.
Minusch
die 12. octbris (1739) copulatus est Andreas Gleixner, hon.
Michaelis Gleixner p:m: in Alletsrieth, et Barbarae ???
ambo: mortuorum filius legitimus, cum sponsa Eva Margare-
tha, Joannis Adami Spiesl rustici in Thann, et Anna ???
adhuc viventium filia legitima.
Testes suerant Joannes Adamus Spiesl in Thann
et Joannes Dembl rusticus in Alletsrieth.
Am 12. Oktober 1739 wurde verehelicht Andreas Gleixner, ehelicher Sohn des in Alletsried verstorbenen ehrenhaften Michael Gleixner und der Barbara ??? beide verstorben, mit seiner Braut Eva Margaretha, ehelicher Tochter des Johann Adam Spiesl, Bauer in Thann und der Anna ??? noch lebend.
Trauzeugen waren Johann Adam Spiesl in Thann und Johann Dembl, Bauer in Alletsried.
Kommentar