1872 in Dithmarschen . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dede
    Benutzer
    • 05.07.2011
    • 64

[gelöst] 1872 in Dithmarschen . . .

Moin Moin -
    Ich habe meinen ersten Besuch im Kirchenarchiv hinter mir. Die ersten Kopien die ich vom Standesamt bekam konnte ich ja gut lesen aber bei den Kirchenbüchern sieht es doch anders aus. Da werde ich wohl noch etwas brauchen bis ich mich (hoffentlich) eingelesen habe.
    Darum möchte ich um Hilfe beim entziffern bitten. Es handelt sich um den Todeseintrag meines UrUrUr- Großvaters von 1872, aus Jützbüttel in Dithmarschen.
    vielen Dank
    Quellew. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dede; 28.09.2011, 17:12.
    FN - Kühl, Schüldorf/Hohn + Groth, Hohn
  • KeT

das ist echt schlecht lesbar

Kommentar

• dede
      Benutzer
      • 05.07.2011
      • 64

. . . habe eben nicht dran gedacht das aufzuschreiben was ich entziffern konnte (war heilfroh dass ich geschafft habe die Datei hochzuladen) :
      Johann Kühl . . . . . . in Jützbüttel ehel. Sohn . . . . Hans Kühl in Schelrade und Wiebke geb. Sch . . . . , 1806, hinterläßt seiner . . . . Ehefrau ( . . . 34) Gretje geb. Thedens 7 Kinder : 1 . . .geb. 15.Apr
      mehr krieg ich nicht raus

Kommentar

• Friederike
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2010
        • 7902

Hallo dede,

Johann Kühl, Verlehntsmann in Jützbüttel, ehel. Sohn des weil. Hans
        Kühl in Schelrade und Wiebke gb. Schr.....gs 1806, hinterläßt seine ....
        Ehefrau ( c[o]p[ulirt] 2 Dec. 34 ) Gretje gb. Thedens, 7 Kinder 1: Wiebke Catharina gb. 15. Apr...
        und aus deren Ehe mit Henner Ruge in Badelholm 3 Kindeskinder: a. ...
        chen b. ..... c. Peter 2. Peter gb. 10.Jan. 37 in Jützbüttel, und mit dessen Ehe[frau]
        ( 29 Nov 67 ) mit Antje gb. Schrien? ein Enkel: Johann gb 16 Jan 69 3. Hans geb.
        4 Nov 38 in Schülp bei Rendsburg und aus dessen Ehe mit Catharina geb.
        Viele Grüße
        Friederike

Kommentar

• Rainer Zufall
          Erfahrener Benutzer
          • 25.11.2009
          • 667

Vorschläge meinerseits:

Johann Kühl, Verlehntsmann in Jützbüttel, ehel. Sohn des weil. Hans
          Kühl in Schelrade und Wiebke gb. Schr.....gs 1806, hinterläßt seine überlebende
          Ehefrau ( c[o]p[ulirt] 2 Dec. 34 ) Gretje gb. Thedens, 7 Kinder 1: Wiebke Catharina gb. 15. Apr...
          und aus deren Ehe mit Henner Ruge in Badelholm 3 Kindeskinder: a. Gret-
          chen b. Rainer ? c. Peter 2. Peter gb. 10.Jan. 37 in Jützbüttel, und aus dessen Ehe
          ( 29 Nov 67 ) mit Antje gb. Schrien? ein Enkel: Johann gb 16 Jan 69 3. Hans geb.
          4 Nov 38 in Schülp bei Rendsburg und aus dessen Ehe mit Catharina geb.
          Viele Grüße
          Rainer

suche alles aus Szalatnak / Ungarn

Kommentar

• dede
            Benutzer
            • 05.07.2011
            • 64

Vielen Dank für eure Hilfe.
            Nachdem ich eure Antworten gelesen habe ging mir auf das ich sozusagen noch einen 2ten Teil habe . . . ich dachte die 2te Kopie wäre wegen der Jahreszahl. Aber es ist die Fortsetzung des Eintrages.
            Ich werde die Kopie in einem neuen Thema öffnen, es wird wohl sonst zu verwirrend . . . ich hoffe ihr könnt nochmal einen Blick drauf werfen .
            Gruß dede

Kommentar

Lädt...
            X