Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
1/4 Pfund gute Schocolade, 4 Eßlöffel Zucker, 4 Eßlöffel kal-
tes Wasser. Die Schocolade wird mit dem Zucker in dem
Wasser aufgelöst. Das ganze einige Minuten gekocht und
noch heiß auf den ??? oder Torte gestrichen.
seit längerer Zeit sehe ich, dass du Teile von Rezepten in die Lese- und Übersetzungshilfe stellst. Leider kann ich dir dabei nicht helfen. Meine Frage ist, wenn ich wieder einen Beitrag sehe, was machst du mit diesen Rezepten und von wem sind sie ursprünglich und wann wurden sie aufgeschrieben? Wahrscheinlich hast du das schon mal am Anfang in einem Thread geschrieben, aber ich möchte es doch noch mal gerne wissen.
Viele Grüße aus Hengelo
Freddy, der ohne Rezept weiß, wie man Wasser kocht
PS mmmh, muss vielleicht doch mal deine Rezepte lesen
Hallo, Ubbenkotte. Die Rezepte stammen von meinen Ahnen aus dem 19. Jahrhundert aus Österreich, wovon ich wohl das eine oder andere davon mal ausprobieren werde. Gruß Jörg.
Kommentar