Familienregister Botnang/Württ. 1897

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1052

[gelöst] Familienregister Botnang/Württ. 1897

Quelle bzw. Art des Textes: Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1897 ff.
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Botnang / Württ.

Hallo liebes Forum,

es ist mal wieder so weit, ich brauche Eure Hilfe

Der Ausschnitt, den ich anhänge stammt aus einem Familienregister mit zahlreichen Kindern und gehört zur Tochter Bertha.

In den fraglichen Spalten sollten die Informationen zur Konfirmation und zur Verehelichung stehen.

Folgendes erkenne ich:

[Konfirmation]
    Gemeinde
    am(?) _____-
    _____
    auf
    ___ ___ ___
    4.Apr.
    1897

[Heirat]
    b.& k. [bürgerlich und kirchlich]
    29.Juli 1906 in Botn.[ang]
    mit August Kreidenweiß(?) G___-
    ___
    in Botnang / g____ _. _.
    I, 96 [müsste V-96 (Fam.reg.) sein]

Könnt Ihr beim Rest (v.a. bei der Konfirmation) noch etwas erkennen?

Schonmal Danke und viele Grüße! Mark
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arbophilus; 29.08.2011, 11:33.
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

• henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

mit August Kreidenweiß(?) Gütler/Gürtler[?]
    hier in Botnang / G___ingen[?]
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

• arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 1052

Hallo Henry,

prima, vielen Dank!
      Mit diesem Input würde ich den zweiten Ort (vorläufig) für

/ Geislingen a.K. [am Kocher]

halten. Genaues wird dann der Eintrag V-96 bringen, den ich beim nächsten Archivbesuch nachschlagen werde.

Leider nirgendwo anders kann ich die Konfirmation abgleichen...
      Hat denn niemand eine Erleuchtung ? Ich brüte auch immer wieder selbst über dem Eintrag, leider bisher aber genauso erfolglos...

Euch allen viel Grüße, Mark
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

• henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11862

Bist du sicher, dass das erste Wort "Gemeinde" heißt? Könnte es nicht "Gmünden" heißen?
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

Kommentar

• arbophilus
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2011
          • 1052

Hallo Henry,

auch hier kann ich Dir nur für Deine Findigkeit danken...
          Je länger ich draufschaue, desto mehr sieht es nach "Gmünd..." aus

Ich kann mir zwar trotzdem auf den Rest keinen Reim machen, aber für den Zeitraum gibt es für (Schwäbisch) Gmünd im Archiv Konfirmandenlisten.
          Dort werde ich bei meinem nächsten Archivbesuch mal weitersuchen
          Vielleicht ergibt sich im Rückschluss ja auch, was dann hier stehen könnte.

Dir nochmal herzlichen Dank und viele Grüße!

Mark

P.S.: ich stelle jetzt erstmal auf "gelöst" (auch wenns nur vorläufig ist).
          Dauersuche:

Kommentar

Lädt...
          X