Verlobung und Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralle037
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 455

[gelöst] Verlobung und Hochzeit

Hallo liebe Mitforscher,

ich habe wieder einmal Schwierigkeiten mit zwei Texten.

Der Kirchspielschreiber Hans Hinrich Coltzan verlobt sich und heiratet anschließend, leider kann ich nicht alles entziffern. Kann jemand die Lücken füllen ?

Bisher lese ich:
    1. Der Herr Kirchspielschreiber Hans Hinrich Coltzan und Jungfrau Margaretha Dorothea Nicolai des wail: ?? und ?? nachgel. ehel. Tochter ??

2. Der Herr Kirchspielschreiber Hans Hinrich Coltzan zu Delve, des Hausmanns Hans Hinrich Coltzan zu Delstedt Krichspiel Tellingstedt und dessen Ehefrau Wiebke geb. Grothen ehel. Sohn und Jungfrau Margaretha Dorothea Christina des wail. ????? Jürgen Nicolai zu ??? und dessen wail. Ehegattin Frau Margaretha Catharina geb. ?? ehel. Tochter.
    Zeugen: ??

Vielen Dank schon einmal für die Mühe,
    Gruß,
    Ralle037

Angehängte Dateien
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

Ein Anfang:

1. Der Herr Kirchspielschreiber Hans Hinrich Coltzan und Jungfrau Margaretha Dorothea Nicolai des wail: Obergerichts(?)advocaten und ...Sekretär nachgel. ehel. Tochter vid.V.P.h.a. num. 3a

2. Der Herr Kirchspielschreiber Hans Hinrich Coltzan zu Delve, des Hausmanns Hans Hinrich Coltzan zu Delstedt Krichspiel Tellingstedt und dessen Ehefrau Wiebke geb. Grothen ehel. Sohn und Jungfrau Margaretha Dorothea Christina des wail. Obergerichtsadvocaten und ....................... Jürgen Nicolai zu Geitz(oä.) und dessen wail. Ehegattin Frau Margaretha Catharina geb. Wagnerin(?) ehel. Tochter.
    Zeugen: 1. Der Herr Etatsrath und ...........................................
    2. Der Herr Justizrath ....................... Hinrich Jackmann
    Zuletzt geändert von henrywilh; 05.07.2011, 18:51.
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

Lädt...
    X