Lesehilfe bei ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sajonara1972
    Benutzer
    • 26.06.2011
    • 27

[gelöst] Lesehilfe bei ancestry

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Wer ist auch bei ancestry und kann mir beim Entziffern helfen?
    " Otto Rösel " Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 Aufzeichnung für Otto RöSel

Ich habe kürzlich von meiner noch lebenden Tante erfahren, das mein Opa Albert Wolf neben mehreren Geschwistern auch einen Stiefbruder Namens Otto Rösel hatte. Prompt habe ich diesen auch bei ancestry gefunden. Die Elternangabe stimmt mit deren meines Opas. Allerdings steht hinter dem Namen des Vaters Christian Wolf etwas in Klammer. Ich kann das einfach nicht entziffern. Ist das ein Name oder ein Hinweis das Christian Wolf nicht sein leiblicher Vater war? Und wenn ich gerade dabei bin wollte ich fragen ob ich den Beruf Bäcker von meinem Uropa richtig entziffert habe?! und den Beruf von Otto Rösel ...der ist mir auch ein Rätsel. Zugmann vielleicht??? Dabei ist das gar keine wüste Schrift von der Optik her.
    Vielen Dank im Voraus an alle die sich die Mühe machen hier.
    Ps: Versuche hier im Stillen auch immer mitzuentziffern bei den anderen aber ich bin leider noch immer eine Niete im lesen von alten Handschriften. Hoffe ich kann irgendwann auch mal Hilfe zurückgeben.

Sandra
    Zuletzt geändert von sajonara1972; 30.06.2011, 17:54.
  • apes
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2009
    • 107

Hallo Sandra,

der Beruf von Otto Rösel ist Tagner. Die Bemerkung beim Vater heißt Stiefvater und er war von Beruf Bäcker.

Gruß
    André

Kommentar

• sajonara1972
      Benutzer
      • 26.06.2011
      • 27

wow Andre so schnell???? vielen herzlichen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X