kleine Lesehilfe und Tipp polnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissy
    Benutzer
    • 28.04.2010
    • 20

[ungelöst] kleine Lesehilfe und Tipp polnisch

Hallo!

Dieser Brief kam Anfang Mai bei mir an. Leider war ich zemlich lange im Urlaub und bin erst jetzt dazu gekommen, mch damit zu befassen. Wenn man das durch den Übersetzer wirft, kommt für mich dabei raus, dass ch wohl die Friest verpasst habe, um Opas Urkunden anzufordern. Hab ich das so richtig verstanden? Was macht man in so einem Fall - nochmal anfordern? Außerdem haben de mir eine sehr laaaaaaaaange NUmmer als anscheinend Kontonummer angegeben. Ich dachte, da brauch ich BIC und IBAN...?? Ich bin ratlos und dankbar für jede Hilfe.

Urząd Stanu Cywilnego w Gorzowie Wielkopolskim odpowiadając na Pani wniosek informuje iż wymagany przez Panią odpis aktu urodzenia na nazwisko Wilhelm Be znajduje się w tutejszym urzędzie. Proszę o wpłacenie opłaty skarbowej w wys. 5 zł za jedną stronę kserokopii aktu urodzenia w termini 14 dni od dati otrzymania wezwania według opłaty skarbowej-Ustawa z dnia 16 listopada 2006 r. o opłacie skarbowej (Dz.U.Nr. 225 poz. 1635) oraz Rozp.M.F. z dnia 21 grudnia 2005r. Dz.U.Nr 246 poz. 1804 z 2006r. W sprawie dokumentowania zapłaty opłaty skarbowej oraz trybu jej zwrotu.
    RAZEM do zaplaty 5 na konto Urzędu Miasta Gorzowa Wlkp.

(NUmmer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

i presłania oryginału dowodu wpłaty do tut. USC (nw kserokopie!) powołując się na nasz numer sprawy. Jeżeli w wyznaczonym terminie należność nie będzie uiszczona, podanie zostanie zwrócone, a czynność uzależniona od opłaty zostanie zaniechana/podstawa prawna art. 261 & 2 kpa/. Wyznaczony termin liczy się od dnia doręczenia niniejszego wezwania.
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Hallo Krissy,

die lange Nummer bedeutet IBAN. Dabei solltman beachten, dass vorne die Buchstaben PL stehen.
    Es sollte noch SWIFT für name der Bank vorhanden sein. Falls nicht, sollt man sich mit dem Standesamt in Verbindung setzen.
    Bei der Überweisung muß Du stets Nummer der "Nasz Znak" angeben.

Mehr Probleme konnte Dir angegebene Frist bereitet.

Gruß

Janusz

PS:. Standesamt in Gorzów Wielkopolski hat angeforderte Geburtsurkunde gefunden und dafür verlangt einen Betrag in Höhe von 5 PLN, der auf das Konto des Standesamtes überwiesen sein sollte.
    Zuletzt geändert von dolgapol; 16.06.2011, 08:13. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
    X