Hallo, ich verfolge gerade die Familie Winkler in Elschelin - habe viele Taufregistereinträge gefunden, die ich leider nur bis ca. 1850 einigermaßen entziffern kann. Konkret hänge ich derzeit an Jakob Winkler aus Elschelin Nr. 19 - ich bin mir nicht sicher, ob es zwei Personen dieses Namens gibt (Vater und Sohn wg. Adreßgleichheit?) oder ob es sich nur um einen Jakob Winkler handelt, der ggf. zweimal oder öfter verheiratet war.
Ich habe daher gleich mehrere Ausschnitte angehängt, da man dieselben Angaben ja mal besser und mal schlechter lesen kann und eventuell der Ehepartner abweicht. Es geht mir hier also nicht um eine vollständige Transkription aller Einträge, sondern vor allem um die Namen der Gattin(nen) und deren Eltern und Herkunft; auch der Beruf wäre hilfreich. Damit möglichst viel hilfreicher Kontext enthalten ist, habe ich jeweils den ganzen Eintrag ausgeschnitten.
Einträge aus den Jahren 1810, 1813, 1815, 1818, 1821, 1824:
Und hier ein Eintrag aus dem Jahr 1843:
Danke schon jetzt für jegliche Hilfe!
Grüße, Hugo
Ich habe daher gleich mehrere Ausschnitte angehängt, da man dieselben Angaben ja mal besser und mal schlechter lesen kann und eventuell der Ehepartner abweicht. Es geht mir hier also nicht um eine vollständige Transkription aller Einträge, sondern vor allem um die Namen der Gattin(nen) und deren Eltern und Herkunft; auch der Beruf wäre hilfreich. Damit möglichst viel hilfreicher Kontext enthalten ist, habe ich jeweils den ganzen Eintrag ausgeschnitten.
Einträge aus den Jahren 1810, 1813, 1815, 1818, 1821, 1824:
Und hier ein Eintrag aus dem Jahr 1843:
Danke schon jetzt für jegliche Hilfe!
Grüße, Hugo
Kommentar