Ich brauche mal eure Meinung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xisco111
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2010
    • 524

[gelöst] Ich brauche mal eure Meinung...

In Bild 1 ist ein Heiratseintrag zu sehen von Johann Georg Seliger aus Kortschen und einer Susanna (meiner meinung nach) Brancke aus Klum von 1741. Und in Bild 2 der Geburtseintrag einer Susanna (meiner meinung nach ) Bruche aus Klum von 1708. Lest ihr die beiden Familiennamen identisch oder anders, ist in Bild 2 der Taufeintrag der Braut aus Bild 1 zu sehen?
    Angehängte Dateien
  • Carlton

Da der Vorname und Zuname sowie der Herkunftsort des Vaters der Susanne identisch sind, könnte es schon der Geburtsnachweis für die Braut sein. Schade, dass bei der Heirat nicht noch der Vorname der Mutter notiert wurde.

Mit 33 Jahren hat die Braut aber recht spät geheiratet. Um sicher zu gehen, würde ich versuchen festzustellen, ob vielleicht bereits vor 1741 Susanne eine Ehe einging und dort der Vorname der Mutter evtl. mit festgeshalten wurde.

Viel Erfolg,
    Ursula

Kommentar

• henrywilh
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 11862

In beiden Dokumenten heißt es Bruche. (Auch in Bild 1 ist doch über dem u der u-Bogen, also kein a.)
      Also wenn die Susanna nicht früh gestorben ist und eine Nachfolgeschwester gleichen Namens bekommen hat - muss sie dieselbe sein.
      Schöne Grüße
      hnrywilhelm

Kommentar

Lädt...
      X