Ich bräuchte mal wieder Hilfe in Sachen Latein...
Lateinhilfe...
Einklappen
X
-
Auch wenn mich nachher wieder einer von den echten Lateinprofis rund macht, versuche ich doch den 1.:
Am 11. Februar fromm im Herrn starb Martin Schreiber, Einwohner, in seinem Alter von 82. Mit allen notwendigen Sakramenten versehen, wurde dessen Körper auf dem Friedhof der Pfarrkirche von Pforzheim bestattet und beerdigt.Schöne Grüße
hnrywilhelm
-
-
Und Nr. 2:
Am 6. September verstarb fromm im Herrn Anna Maria, Ehefrau des Martin Schreiber, in ihrem Alter von 85 Jahren. Zuvor mit allen zum Heil notwendigen Sakramenten versehen, wurde ihr Körper am 8. desselben Monats nach christlichem Brauch in der Pforzheimer großen [?] Kirche des Apostels Jacobus begraben.Schöne Grüße
hnrywilhelm
Kommentar
-
-
Übrigens: Da gibt es in einem Konkurrenzforum einen strengen Lesehelfer, der pflegt in solchen Fällen zu schreiben:
"Leider hat sich Anfrager angelegen sein lassen, die Herkunft des Dokumentes zu verschweigen."
Da hat er gar nicht so unrecht, denn wüssten wir den Ort, ...Schöne Grüße
hnrywilhelm
Kommentar
-
-
Hallo,Henry,
da es sich um einen Eintrag aus Siertsch handelt, wird sich die Bedeutung wohl auch lokal erklären lassen.Der vorhergehende (abgeschnittene) Eintrag
führt, wenn ich die sichtbare letzte Silbe richtig deute, dieselbe Kirchen-benennung.
Gruß Otto-Otto
Oha, alles gleichzeitig mit neuen Tips!
Kommentar
-
Kommentar