Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Ugest, Pfarrei Bilin, Taufregister
Jahr, aus dem der Text stammt: 1853
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ugest bei Bilin, Böhmen
Jahr, aus dem der Text stammt: 1853
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ugest bei Bilin, Böhmen
Guten Morgen Forum,
ich habe hier den Geburtseintrag meiner Ururgroßmutter. Lt. Eintrag ist sie ein uneheliches Kind. Die Kindsmutter hat erst 22 Jahre später geheiratet, der Mann steht dort als Vater. Gerade erst ist mir aufgefallen, dass der Eintrag des Vaters nachträglich gemacht wurde und ggf. er nur als "Adoptivvater" eingetragen ist - vielleicht kann jemand was draus lesen, es ist recht unleserlich.
Hier der Text, soweit ich das lesen kann bzw. aus anderen Einträgen herleiten kann:
Mai
Geburt: 28. 8 Uhr früh
Taufe: 28.
Hausnr. 34
Name des Kindes: Catharina
Notiz: dieses Kind ist ???? der ??? 26. Februar 1881 ?? ???? ?? ehelichen Verbindung des unehelichen? (gemeint ist wohl unverheirateten) ??? Wenzl Kämpf mit der unehelichen? Kindsmutter Karolina Pelzer laut Matrik ? Ugest 3 fol 427 legitimiert. ???? Bilin 26. Februar 1881
(2. Bild)
Vater: Joh Wenzel Kämpf Chaluppner in Ugest N 24 ehelicher Sohn des Josef Kämpf Chaluppner in Ugest N 43 und der Rosalina geb. ???? aus ??? ??? ??? ??? ??? Vater des ??? Kindes. ????????? Franz Kämpf ????
Mutter: Karolina ehel. Tochter des Franz Pelzer Chaluppner? in Ugest N 34 und der Josepha geborene Anton aus ???? N 8 Bezirk? ??? Teplitz?
Levans: Katharina Kämpf, Eheweib des Franz Kämpf Bauer in Ugest N 43
Testis: ??? Peltzer, Chaluppner in Ugest 34
Zum Vergleich stelle ich noch den angegebenen Hochzeitseintrag (wo der FN der Frau mit Pelz statt Pelzer angegeben ist) ein.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende,
Erik
Kommentar