Experten für alt russisch gesucht ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 772

[gelöst] Experten für alt russisch gesucht ...

Hier noch ein Eintrag, wahrscheinlich auch in alt russisch

es soll laut Archiv um die Geburt / Taufe meines UrGroßvaters Emil Rutter *30.5.1874 gehen.

Ich hab schon versucht die schlechte Qualität ein wenig aufzuhübschen ... und hoffe auf Eure Lesekünste ...

Ich würde gerne schon ein wenig "vorarbeiten" ... aber ich erkenne nix ... nicht mal einen Namen und bin Euch hilflos "ausgeliefert"

Meinen Dank an alle die sich die Augen verdrehen möchten / können / wollen ... grüße vom fredi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fred56; 15.04.2011, 12:11.
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 362

Stattgefunden in Neschawe am 2/14 Juni um 6 Uhr abends.Erschien Peter Rutter,Landwirt in Kenezki Gollendr , 53 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Peter Tober,Landwirt in Wigbor ?, 33 Jahre alt und Daniil Rutter, Tagelöhner in Kenezki Gollendr,24 Jahre alt und haben uns Säugling männliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt , dass es in Kenezki Gollendr am 18/30 Mai um 5 Uhr abends von seine rechtmäßige Ehefrau Julianne,geb Raabe ,38 Jahre alt geboren worden. Diesem Kind bei Heilige Taufe,heute geschehen ist Name Emil gegeben worden und die Paten waren Daniil Rutter und Scharlote Zilke.Dieses Akt den Ausgesagten und Zeugen welche Analphabet sind vorlesen.
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

Kommentar

• dolgapol
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2009
      • 1047

Hallo Fredi,

hier die komplette Übersetzung:
      Es geschah in Neschawa am 2/14 Juni 1874 um 6 Uhr abends. Es sind erschienen Peter Rutter, Landwirt in Konieckie Holenderskie, 53 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Peter Tober, Landwirt in Wigbor ?, 33 Jahre alt und Daniel Rutter, Tagelöhner in Konieckie Holenderskie ,24 Jahre alt und haben uns das Kind, männliches Geschlechtes vorgestellt. Das Kind wurde in Konieckie Holenderskie am 18/30 Mai dieses Jahres um 5 Uhr abends von seine rechtmäßige Ehefrau Julianne,geb Raabe 38 Jahre alt geboren. Diesem Kind bei Heilige Taufe, heute die Name Emil gegeben worden und die Paten waren Daniel Rutter und Scharlota Zilke. Dieses Akt den Ausgesagten und Zeugen vorgelesen wurde und nur von uns unterschrieben, da alle schreibunkundig waren.

Gruß

Janusz

Kommentar

• fred56
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2009
        • 772

Herzlichen Dank an Euch beide !!!!

Grüße vom frdi
        FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
        aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
        aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

Lädt...
        X