Eltern aus Böhmen 1865

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xisco111
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2010
    • 305

    [gelöst] Eltern aus Böhmen 1865

    Zuallererst mal euch allen vielen,vielen Dank Obwohl ich mich mittlerweile verbessert habe ist für mich vieles nicht lesbar und ich bin einfach auf eure Hilfe angewiesen und diese kommt immer so prompt !! Diesmal geht es um ein Elternpaar. Was ich lesen kann:
    Vater: Anton Liehmann,Häussler in Großblatzen Nr. 36,Bezierk Dauba, ein ehelicher Sohn des Anton Liehman, Häussler in Kleinblatzen,Bezirk Dauba und der Maria Anna geb. ??? aus Neu??? im Bezierk ???
    Mutter: Maria Anna, eine eheliche Tochter des Josef Liehmann, Häussler in Dubus Nr 11 und der Franziska geborenen ??? aus Nedoweska Nr 14 Bezirk Dauba.
    Angehängte Dateien
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2625

    #2
    Hallo!

    Ich versuche zu ergänzen:

    Vater: Anton Liehmann, Häussler in Großblatzen Nr. 36, Bezirk Dauba, ein ehelicher Sohn des Anton Liehman, Bauers in Kleinblatzen, Bezirk Dauba und der Maria Anna geb. Tont? aus Neutupadl im Bezirk Wegstädtl
    Mutter: Maria Anna, eine eheliche Tochter des Josef Liehmann, Häussler in Dubus Nr 11 und der Franziska geborenen Branke aus Nedoweska Nr 14 Bezirk Dauba.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Kurt Theis
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2008
      • 473

      #3
      Hallo, Xisko,

      Bei dem angegebenen Text lese ich:
      Anton Liesmann, Häusler in Großklotzen Nr. 16, Bezirk Dauba, ein ehelicher Sohn des Anton Liesmann, Bauer in Kleinblatzen Nr. 2, Bezirk Dauba, und der Maria Anna, geborene Sons aus Neulogard, Nr. 7, Bezirk Wegstraße (?).
      Anna Maria, eine eheliche Tochter des Josef Liesmann, Häusler in Dauba Nr. 11, und der Franziska, geborene Lenanke aus Neuwarka/Neumarka/Neuweska Nr. 14, ezirk Dauba

      Freundliche Grüße

      Kurt Theis

      Kommentar

      • Gaby
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2008
        • 3953

        #4
        Hallo xisco,

        Neutupadl (Tupadly) im Bezirk Wegstädtl (Štětí)

        Nedoweska
        Liebe Grüße
        von Gaby


        Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

        Kommentar

        Lädt...
        X