Welcher Ort - unbekanntes Foto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 456

[gelöst] Welcher Ort - unbekanntes Foto

Hallo zusammen,

angehängtes Bild habe ich vergangenes Wochenende bei meinen Eltern gefunden. Leider konnten Sie mir aber nicht sagen, woher es kommt, geschweige denn wer auf dem Bild alles zu sehen ist. Ganz unten links steht aber ein Wort und als Datum der 01.08.1930. Vermutlich handelt es sich bei dem Wort um eine Ortsangabe, aber ich kann da nur Crahumaka lesen, was aber vermutlich nicht stimmt. Googeln bringt mich hier auch nicht weiter.

Kommt das Bild vielleicht aus dem polnischen Raum? Im zweiten Weltkrieg war mein Großvater eine Weile um Radom stationiert. Vielleicht hat er das Foto damals mitgebracht (zeitlich war das natürlich später). Es kann aber auch sein, dass er 1930 beruflich dort war - er war Tabakmeister.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
    Minusch

Dummerweise kann ich jetzt das ganze Bild nicht einstellen. Anscheinend ist die Datei zu groß. :-(
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Minusch; 19.03.2011, 15:43.
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1582

Hallo,

der Ort heißt Stanimaka (Kyrillisch). Die Stadt hieß bis 1934 Stanimaka und heute Asenowgrad. Liegt in Bulgarien.

Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

• Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 456

Hallo Bianca,

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Vielleicht war er beruflich ja auch in Bulgarien unterwegs.

Liebe Grüße
      Minusch

Kommentar

Lädt...
      X