Lesehilfe
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Bitte wer kann helfen! Die linke Seite ist klar Bertz, Hermann, Ernst, Arbeiter
Aber rechts...(...) Bertz, Arbeiter; in Deetz a.d. Havel gestorben
(....) geb. Süring lese ich
Aus dem Kirchenbuch Trauungen Groß Kreutz
Wer kann das lesen!??
Danke schon mal...Kommentar
-
Deetz an der Havel.
In Anbetracht des umfangreich dargestellten Themas bereits viel zu umfangreiche Antwort.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Warum wird die Quelle bzw. Gebietseingrenzung verschwiegen?
Der Sterbeort könnte Dretz sein.FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in SachsenKommentar
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
guten Tag und danke fuer die Hilfe.
Es war meine erste Anfrage und das Handling nicht ganz einfach. Dafuer bitte ich um Nachsicht.
Ja, es ist Deetz a. d. Havel und die Schrift stammt aus dem Kirchenbuch Trauungen in Groß Kreutz.
Eine letzte Bitte...weiss jemand wie ich am einfachsten an die Kirchenbücher Schmergow und Deetz komme?
Und meckert mich nicht wieder an :-)
Freundliche Gruesse zusammen!Kommentar
-
Und zum Schluss:
-
Hallo,
Am besten fragst du das im Brandenburg Forum nach.
Hier ist die falsche Stelle.Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)Kommentar

Kommentar