Nachname gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powerfloh
    Benutzer
    • 05.05.2025
    • 25

[ungelöst] Nachname gesucht

Hallo zusammen, ich habe auf der Geburtsurkunde eines Familienmitgliedes den Namen der Mutter, die ich suche. Leider kann ich den Nachnamen nicht entziffern.
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank

NameXXapfel.jpg
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 4224

Hallo,
    lese hier:
    geborene Eichapfel
    Gruß, Alfred

Kommentar

• Powerfloh
      Benutzer
      • 05.05.2025
      • 25

Zitat von AlfredS
      Hallo,
      lese hier:
      geborene Eichapfel
      Das war auch die Vermutung beim Standesamt (wo ich das Dokument her habe). Allerdings steht unten drunter "Ehefrau" und das "E" sieht völlig anders aus.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person einen Buchstaben zweimal hintereinander so unterschiedlich schreibt. Würde es aber auch grundsätzlich nicht ausschließen.

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 24684

Zitat von Powerfloh

Das war auch die Vermutung beim Standesamt (wo ich das Dokument her habe). Allerdings steht unten drunter "Ehefrau" und das "E" sieht völlig anders aus.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person einen Buchstaben zweimal hintereinander so unterschiedlich schreibt. Würde es aber auch grundsätzlich nicht ausschließen.
        Änfängerinnenfehler: Schreib- und Kurrentschrift in einen Suppentopf gegeben zu haben.
        Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 15.01.2026, 21:32. Grund: Fraktur- gestrichen, Kurrent- gesetzt. Was täte ich ohne die Schweiz?
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 3655

Fraktur? Von den 7 Wörtern sind die beiden Nachnamen in lateinischer und der Rest in deutscher Schrift. Darum haben z.B. auch "Anna" und "Apelt" völlig andere A.

Kommentar

Lädt...