Kann nur Bruchstücke lesen von Vater und Mutter. Ihr würdet mir sehr helfen. Taufbuch 1823-1839, Freiberg Sachsen / Dom Sr Marien, Seite 60. Danke Euch.
Lesehilfe Taufbuch Freiberg/Sachsen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo KEI,
den Titel habe ich ergänzt, damit er eindeutig ist (habe dir schon einmal dazu geschrieben).
Es wäre schon nett, wenn du dazuschreiben würdest, nach welchem Namen du suchst - immerhin verwenden LesehelferInnen hier ihre Zeit, und wenn der Name nicht passt, können sie sich die Transkription ersparen.
LG Zita
-
Würde so lesen:
Wilhelmine Amalie Lange
Mittwochs d. 23. / drey u. zwanzigsten Mart. Ab. 10. U.
Sonntags d. 27. ejusd. v. ebend.
Christian Friedrich Lange, Doppelhauer u. anssäßigen Bürger in der Vorstadt - 1. E.(Ehe)
-
Fr. Johanne Beate, geb.(orene) Haupt(?) aus Kleinwaltersd.(orf) - 4. K(ind)
Anm.: Doppelhauer = Bergmann mit besonderer Erfahrung/Qualifikation
Gruß, AlfredKommentar
-
Hallo Alfred. Danke, das passt.Würde so lesen:
Wilhelmine Amalie Lange
Mittwochs d. 23. / drey u. zwanzigsten Mart. Ab. 10. U.
Sonntags d. 27. ejusd. v. ebend.
Christian Friedrich Lange, Doppelhauer u. anssäßigen Bürger in der Vorstadt - 1. E.(Ehe)
-
Fr. Johanne Beate, geb.(orene) Haupt(?) aus Kleinwaltersd.(orf) - 4. K(ind)
Anm.: Doppelhauer = Bergmann mit besonderer Erfahrung/QualifikationKommentar
-
Hallo, ich frage nur nach Sachen/Namen, wo ich mir sicher bin, dass es die Richtigen sind und ich den Rest aber nicht lesen kann. Ja, aber kann ich dazuschreiben beim nächsten Mal.Hallo KEI,
den Titel habe ich ergänzt, damit er eindeutig ist (habe dir schon einmal dazu geschrieben).
Es wäre schon nett, wenn du dazuschreiben würdest, nach welchem Namen du suchst - immerhin verwenden LesehelferInnen hier ihre Zeit, und wenn der Name nicht passt, können sie sich die Transkription ersparen.
LG ZitaKommentar

Kommentar