Kirchenbucheintrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KEI
    Benutzer
    • 22.12.2025
    • 61

[ungelöst] Kirchenbucheintrag

Hallo könnt Ihr mir bitte wieder weiterhelfen? Max Adolph Eichhorn... geb. am 25.12.1861. Leider kann ich die Eltern nicht lesen. Und stehen in der hintersten Spalte noch Verwandte der Mutter oder des Vaters?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KEI; 25.12.2025, 12:23.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 24496

1961? Ganz sicher nicht.
    Ist das aus dem Kirchenbuch von Groß Posemuckel?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• KEI
      Benutzer
      • 22.12.2025
      • 61

Zitat von Horst von Linie 1
      1961? Ganz sicher nicht.
      Ist das aus dem Kirchenbuch von Groß Posemuckel?
      Hallo Horst,
      warum so freundlich? Ich habe es korrigiert. War ein Schreibfehler - kann passieren.

Kommentar

• Zita
        Moderator

• 08.12.2013
        • 7191

Hallo KEI,

falls dieser Bildausschnitt aus archion ist, bitte oben den blauen Kasten beachten! Wenn möglich, bitte einen Link zum Originaleintrag einstellen, es hilft, wenn man die Spaltenüberschriften kennt.

Ein eindeutiger Titel erleichtert den LesehelferInnen das Wiederfinden, z.B. Art des Eintrags, Jahr, Ort (!).

LG Zita

Kommentar

• KEI
          Benutzer
          • 22.12.2025
          • 61

Zitat von Zita
          Hallo KEI,

falls dieser Bildausschnitt aus archion ist, bitte oben den blauen Kasten beachten! Wenn möglich, bitte einen Link zum Originaleintrag einstellen, es hilft, wenn man die Spaltenüberschriften kennt.

Ein eindeutiger Titel erleichtert den LesehelferInnen das Wiederfinden, z.B. Art des Eintrags, Jahr, Ort (!).

LG Zita
          Lieben Dank für den Hinweis. Werde es beim nächsten Mal besser machen. Ich habe leider schon 1 Jahr später den Eintrag des Sterbedatums gefunden. Somit braucht hier nicht weiter gerätselt zu werden. Wie lösche ich einen Beitrag?

Kommentar

Lädt...