Eintrag vom 1831 nicht lesbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfacility
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2024
    • 555

[gelöst] Eintrag vom 1831 nicht lesbar

Hallo liebes Forum,

kann jemand bitte den Eintrag Nr.5 von 1831 lesen. Ich komme hier nicht weit ich lese Rudolf und Johann den Name Witt das war es dann auch schon.

schöne Grüße

Frank
    Angehängte Dateien
    schöne Grüße
    Frank
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30519

Hallo,

ich lese:

1. Der Knecht Wilhelm Neujahr in Tramstow(dieses) jüngster Sohn des verstorbenen Sch__ten in Schwerins-
    burg NN Neujahr ist mit seiner Braut Sophia Louise Carolina Witt, Jüngste Tocher des Johann
    Witt gewesener Webers in Cöln niddes (statt Nippes??) in Wegezin verstorbenen Tagelöhners Jürgen
    Ehkmann nachgelaßene Wittwe d. 22ten Januar in der Kirche pot____t. Er ist 26, sie 32 Jahr
    Viele Grüße
    Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• AlfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 09.07.2018
      • 4044

Noch etwas von mir:

1. Den Knecht Wilhelm Neujahr in Tramstow jüngster Sohn des verstorbenen Soldaten(?) in Schwerins-
      burg NN Neujahr ist mit seiner Braut Sophia Louise Carolina Witt, Jüngste Tocher des Johann
      Witt gewesenen Webers in Cöln und des in Wegezin verstorbenen Tagelöhners Jürgen
      Ehkmann nachgelaßener Wittwe d. 22ten Januar in der Kirche getrauet. Er ist 26, sie 32 Jahr
      Gruß, Alfred

Kommentar

• firstfacility
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2024
        • 555

Vielen Dank Ihr beiden, das hilft weiter

schöne Grüße

Frank
        schöne Grüße
        Frank

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 30519

Zitat von AlfredS
          in der Kirche getrauet. [/B][/B]

Ich hab's immer mit proclamiert versucht, hat aber natürlich nicht gepasst.
          Viele Grüße
          Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...