Hallo,
Ich bin mit der Entzifferung der deutschen Kurrentschrift nicht vertraut.
Könnte mir jemand bei der Lektüre diese Taufsurkund SCHMIDT Johann Georg 1749 (Nr 76) weiter helfen ?
Johann George, Michael Schmieds, Bauers in Reichenbach Sohn, welche ihn sein Eheweib, Anna Rosina
Johann Uhlmanns, Bauers in Mobendorff ehel. Tochter d. 9. October gebohreb, ward d. 11. ejusd. get(auft)
T.B.(?) Andreas Schmied Bauer und Land-Fuhrmann in Reichenbach, Friedrich Uhlmann, Bauer in ????
Anna Rosina, Peter Uhlmanns Bauers in E.dorf Eheweib
????
Es wurde mir Karg als Transkription vorgeschlagen.
Ich konnte diesen Ort in Sachsen nicht finden.
Er müsste in der Nähe von Mobendorf, Eppendorf liegen.
Andersseit gibt es einen Ort namens Reichenbach im Vogtland. Könnte es einen weiteren in der Freibergregion geben?
Im Voraus herzlichen Dank!
Charles
Ich bin mit der Entzifferung der deutschen Kurrentschrift nicht vertraut.
Könnte mir jemand bei der Lektüre diese Taufsurkund SCHMIDT Johann Georg 1749 (Nr 76) weiter helfen ?
Johann George, Michael Schmieds, Bauers in Reichenbach Sohn, welche ihn sein Eheweib, Anna Rosina
Johann Uhlmanns, Bauers in Mobendorff ehel. Tochter d. 9. October gebohreb, ward d. 11. ejusd. get(auft)
T.B.(?) Andreas Schmied Bauer und Land-Fuhrmann in Reichenbach, Friedrich Uhlmann, Bauer in ????
Anna Rosina, Peter Uhlmanns Bauers in E.dorf Eheweib
????
Es wurde mir Karg als Transkription vorgeschlagen.
Ich konnte diesen Ort in Sachsen nicht finden.
Er müsste in der Nähe von Mobendorf, Eppendorf liegen.
Andersseit gibt es einen Ort namens Reichenbach im Vogtland. Könnte es einen weiteren in der Freibergregion geben?
Im Voraus herzlichen Dank!
Charles

Kommentar