Hallo liebe Experten und Expertinnen,
Dank der außergewöhnlichen Hilfe hier im Forum, habe ich tatsächlich noch mal einen für mich sehr, sehr wichtigen Fund machen dürfen.
Folgendes kann ich lesen:
Matschdorf am 5. März 1888
...Halbbauer und ...
Friedrich Wilhelm Weidemann
Gräden Gemeindebezirk
.... Karl
Weidemann
73 Jahre - evangelischer
Gräden bei dem Anzeigenden
Gräden zuletzt ... gewesen
mit Karoline Schulz
Sohn - Gräden verstorbenen Halb-
bauers Johann Weidemann und dessen verstorbene
...................................
Gräden in seiner ....
fünften - März
acht
Dies passt zu der folgenden Familie:
- Karl Weidemann; + < 1911 Gräden (Kreis Weststernberg), evangelisch, Halbbauer, Landwirt, Wohnort: Gräden
- Karoline Schulz; + < 1911 Gräden (Kreis Weststernberg), evangelisch, Wohnort: Gräden
- Kinder [Auguste Pauline Weidemann 1861-1929; Caroline Weidemann oo Gottfried Kirst; Johannes Weidemann (Lehrer in Młodzikowo bei Santomyst/ Santomischel (1872), Klein-Posemuckel), * ~1851 Gräden, + 22.05.1911 Breslau, oo Auguste Friedrike Deutschmann am 10.1872 in Karge bei Unruhstadt (Kreis Bomst) mit Tochter Alma Clara Hulda Weidemann * 12.07.1873 Santomischel (Kreis Schroda)]
Würde mich über Eure tatkräftige Unterstützung wieder einmal extrem freuen.
Bin schon ausgesprochen gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse!
Viele Grüße aus Südhessen
jonasjosef
Dank der außergewöhnlichen Hilfe hier im Forum, habe ich tatsächlich noch mal einen für mich sehr, sehr wichtigen Fund machen dürfen.
Folgendes kann ich lesen:
Matschdorf am 5. März 1888
...Halbbauer und ...
Friedrich Wilhelm Weidemann
Gräden Gemeindebezirk
.... Karl
Weidemann
73 Jahre - evangelischer
Gräden bei dem Anzeigenden
Gräden zuletzt ... gewesen
mit Karoline Schulz
Sohn - Gräden verstorbenen Halb-
bauers Johann Weidemann und dessen verstorbene
...................................
Gräden in seiner ....
fünften - März
acht
Dies passt zu der folgenden Familie:
- Karl Weidemann; + < 1911 Gräden (Kreis Weststernberg), evangelisch, Halbbauer, Landwirt, Wohnort: Gräden
- Karoline Schulz; + < 1911 Gräden (Kreis Weststernberg), evangelisch, Wohnort: Gräden
- Kinder [Auguste Pauline Weidemann 1861-1929; Caroline Weidemann oo Gottfried Kirst; Johannes Weidemann (Lehrer in Młodzikowo bei Santomyst/ Santomischel (1872), Klein-Posemuckel), * ~1851 Gräden, + 22.05.1911 Breslau, oo Auguste Friedrike Deutschmann am 10.1872 in Karge bei Unruhstadt (Kreis Bomst) mit Tochter Alma Clara Hulda Weidemann * 12.07.1873 Santomischel (Kreis Schroda)]
Würde mich über Eure tatkräftige Unterstützung wieder einmal extrem freuen.
Bin schon ausgesprochen gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse!
Viele Grüße aus Südhessen
jonasjosef

Kommentar