Hallo,
komme mal wieder an meine Grenzen, was das entziffern von Kirchenbucheinträgen betrifft.
Lutherisches Kirchenbuch aus Berwangen im Kraichgau, Jahr 1770. Wichtig wäre mir vor allem der Name der Braut und der Herkunftsort:
27. Merz Christop Kober, hiesigen bürgers und Webers (?) Sohn ..... Procla
mation mit Magdalena Johannes Riem......s bürgers und .....................
....... zu Duttenberg (Guttenberg?) ehelicher Tochter
Ich lese Duttenberg, ist ein Ortsteil von Bad Friedrichshall, Könnte es auch Guttenberg heißen?
In Duttenberg gab es eine (katholische) Familie Rhum, später Rumm. Die Quellen in den Kirchenbüchern geben für die Braut auch Magdalena Rumin bzw. Maria Magdalena Riem her.
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar, die Quelle stammt von familysearch, nicht Archion!
Habe auch zum Schriftvergleich den gesamten Scan im Anhang.
Viele Grüße aus Freiburg,
Thomas
1777_03_27_Kober, Georg Christoph_Hochzeit.jpg
102078134_00705.jpg
komme mal wieder an meine Grenzen, was das entziffern von Kirchenbucheinträgen betrifft.
Lutherisches Kirchenbuch aus Berwangen im Kraichgau, Jahr 1770. Wichtig wäre mir vor allem der Name der Braut und der Herkunftsort:
27. Merz Christop Kober, hiesigen bürgers und Webers (?) Sohn ..... Procla
mation mit Magdalena Johannes Riem......s bürgers und .....................
....... zu Duttenberg (Guttenberg?) ehelicher Tochter
Ich lese Duttenberg, ist ein Ortsteil von Bad Friedrichshall, Könnte es auch Guttenberg heißen?
In Duttenberg gab es eine (katholische) Familie Rhum, später Rumm. Die Quellen in den Kirchenbüchern geben für die Braut auch Magdalena Rumin bzw. Maria Magdalena Riem her.
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar, die Quelle stammt von familysearch, nicht Archion!
Habe auch zum Schriftvergleich den gesamten Scan im Anhang.
Viele Grüße aus Freiburg,
Thomas
1777_03_27_Kober, Georg Christoph_Hochzeit.jpg
102078134_00705.jpg

Kommentar