Moin,
Ich brauche Hilfe bei einem ziemlichen Brocken.
Es geht um die Trauung von George Kolckwiz und Anna Kog?
Der Traueintrag befindet sich auf der linken Seite und hat zudem eine weitere Bemerkung auf der rechten Seite ganz oben.
Ich lese Folgendes.
Copuliert George Kolckwiz, Martin Kolckw. ? ? ? nachgl. ehl. Sohn und
Jgfr. Anna, Hans Ko? Gerichts Schöppe in Dabern eheliche Tochter ???
NB. Nachdem kurz nach der Copulation Georgy Kolkwizes u. Anna Kogsens, ? am 5 Fe
bruary ? das diese aufgeb? das diese Anna [...]
Ich lasse das erstmal bis hier, da es ansonsten ein kruder Lückentext mit wilden Vermutungen wird.
Ich habe jedoch einige Dinge, aus anderen Einträgen (mit der Hilfe von lieben Helfern) rekonstruieren können.
Ausgang ist Michael Schade, George Kolckwizes Pflegesohn (dies geht aus seinem Traueintrag am 11.11.1716 hervor)
Geboren den 24.04.1697 (Eintrag findet sich eine Seite weiter).
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
LG Alex
Ich brauche Hilfe bei einem ziemlichen Brocken.
Es geht um die Trauung von George Kolckwiz und Anna Kog?
Der Traueintrag befindet sich auf der linken Seite und hat zudem eine weitere Bemerkung auf der rechten Seite ganz oben.
Ich lese Folgendes.
Copuliert George Kolckwiz, Martin Kolckw. ? ? ? nachgl. ehl. Sohn und
Jgfr. Anna, Hans Ko? Gerichts Schöppe in Dabern eheliche Tochter ???
NB. Nachdem kurz nach der Copulation Georgy Kolkwizes u. Anna Kogsens, ? am 5 Fe
bruary ? das diese aufgeb? das diese Anna [...]
Ich lasse das erstmal bis hier, da es ansonsten ein kruder Lückentext mit wilden Vermutungen wird.
Ich habe jedoch einige Dinge, aus anderen Einträgen (mit der Hilfe von lieben Helfern) rekonstruieren können.
Ausgang ist Michael Schade, George Kolckwizes Pflegesohn (dies geht aus seinem Traueintrag am 11.11.1716 hervor)
Geboren den 24.04.1697 (Eintrag findet sich eine Seite weiter).
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
LG Alex

Kommentar