Lesehilfe Kurrent erbeten: Taufeintrag Vilsbiburg 1875

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • init7
    Benutzer
    • 27.08.2020
    • 49

[gelöst] Lesehilfe Kurrent erbeten: Taufeintrag Vilsbiburg 1875

Hallo liebe Community,

aus der Mittagspause ein Kurrent-Geburtseintrag, bei dem ich meine Schwierigkeiten insbesondere mit den Ortsnamen habe. Ich suche die Eltern, selbige tauchen jedoch nicht in Vilsbiburg auf. Darf ich euch bitten, bei den unklaren Feldern zu unterstützen? Es geht um Seite 105 aus Vilsbiburg 009, Zeile 58 https://data.matricula-online.eu/de/...rg+009/?pg=108

Hinweis zum Namen: in ihrem Heiratseintrag wird die Braut "Stiefsberger" genannt, hier lese ich eher "Stießberger". Meinungen?
    Name des Kindes Ort der Geburt tot oder lebendig mit dem Namen der Heb-amme oder des Geburtshelfers Name des Vaters dessen Ge-schlechtsname Stand des Vaters und Religion Bezirksamt Aufenthalts-ort, Nummer des Hauses Name der Mutter Vor- und Ge-schlechtsname Stand der Mutter ihre Religion Bezirksamt Aufenthaltsort und Nummer des Hauses Zeit der Geburt Woche und Monat, Jahr und Stunde Tauftag Ort der Taufe Bezirksamt Der Pfarrer oder dessen Stellvertreter Taufpathen Vor- und Ge-schlechtsname, Stand und Aufenthalts-ort Stellvertreter derselben Bemerkungen
    Anna Stiefsberger Sch??? Joseph Stiefsberger ???wirth kath. Vilsbi-burg Agatha geb. Oberprilleraus Pfettrach Ehefrau des Vorigen m.m. 1875 19. Juli 2 mgs 1875 19. Juli pf Kr. (unwichtig) (unwichtig) (unwichtig) (unwichtig)
    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von init7; 21.10.2025, 13:17.
  • Scriptoria
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2017
    • 3246

Hallo,

Stießberger
    Schermer
    Bierwirth
    Oberpriller v.[on] Pfettrach

Grüße
    Scriptoria

Kommentar