Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt - Eheeintrag
Jahr, aus dem der Text stammt: 1918
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Böckingen/ Heilbronn
Namen um die es sich handeln sollte: Wilhelm Fischer + Mina Luise Metzger
Hallo liebe Experten und Expertinnen,
ein weiterer großartiger Fund hat sich gerade aufgetan.
Leider kann ich wieder mal nicht alles entziffern. Um diese Personen handelt es sich:
- Wilhelm Fischer; * 13.09.1890 Dettenhausen, + 12.11.1969 Böblingen, evangelisch
- Mina Luise Metzger; * 18.05.1894 Stuttgart, + 01.09.1958 Böblingen, evangelisch
- oo 06.04.1918 in Böckingen (Standesamt Böckingen Nr. 19/1918)
Folgendes kann ich lesen beim Eintrag:
19.
Böckingen - sechs - April - achtzehn
Kaufmann - Wilhelm Fischer - ............ - evangelischer - dreizehn - September - acht - neunzig - Dettenhausen - Tübingen - Stuttgart Cannstatt
Landwirts Ernst Christian Fischer und seiner Ehefrau Christiana Heinrike geborene Schmid .......... - Dettenhausen
ledige Filialleiterin Mina Luise Metzger - bekannt - evangelischer - achtzehn - Mai - acht - vierundneunzig - Stuttgart - Böckingen - ......... Wilhelm Metzger und seiner Ehefrau Luisa geborene Plag beide - Böckingen
............. Wilhelm Metzger - bekannt - 60 Jahre - Böckingen
Kaufmann Hermann Metzger - bekannt - 29 Jahre - Böckingen
unterschrieben
Wilhelm Fischer
Mina Fischer geborene Metzger
Wilhelm Metzger
Herrmann Metzger
Würde mich sehr über Eure tatkräftige Unterstützung freuen und bin jetzt schon mächtig gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse!
Viele Grüße aus Südhessen
jonasjosef
					Jahr, aus dem der Text stammt: 1918
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Böckingen/ Heilbronn
Namen um die es sich handeln sollte: Wilhelm Fischer + Mina Luise Metzger
Hallo liebe Experten und Expertinnen,
ein weiterer großartiger Fund hat sich gerade aufgetan.
Leider kann ich wieder mal nicht alles entziffern. Um diese Personen handelt es sich:
- Wilhelm Fischer; * 13.09.1890 Dettenhausen, + 12.11.1969 Böblingen, evangelisch
- Mina Luise Metzger; * 18.05.1894 Stuttgart, + 01.09.1958 Böblingen, evangelisch
- oo 06.04.1918 in Böckingen (Standesamt Böckingen Nr. 19/1918)
Folgendes kann ich lesen beim Eintrag:
19.
Böckingen - sechs - April - achtzehn
Kaufmann - Wilhelm Fischer - ............ - evangelischer - dreizehn - September - acht - neunzig - Dettenhausen - Tübingen - Stuttgart Cannstatt
Landwirts Ernst Christian Fischer und seiner Ehefrau Christiana Heinrike geborene Schmid .......... - Dettenhausen
ledige Filialleiterin Mina Luise Metzger - bekannt - evangelischer - achtzehn - Mai - acht - vierundneunzig - Stuttgart - Böckingen - ......... Wilhelm Metzger und seiner Ehefrau Luisa geborene Plag beide - Böckingen
............. Wilhelm Metzger - bekannt - 60 Jahre - Böckingen
Kaufmann Hermann Metzger - bekannt - 29 Jahre - Böckingen
unterschrieben
Wilhelm Fischer
Mina Fischer geborene Metzger
Wilhelm Metzger
Herrmann Metzger
Würde mich sehr über Eure tatkräftige Unterstützung freuen und bin jetzt schon mächtig gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse!
Viele Grüße aus Südhessen
jonasjosef

Kommentar