Hallo zusammen,
ich benötige erneut eure Hilfe. Diesmal geht es um einen Heiratseintrag im KB Röglitz Taufen 1855-1950, Trauungen 1855-1923, Beerdigungen 1855-1931, Konfirmanden 1855-1880, 1927-1931.
Direktlink zu archion: https://www.archion.de/p/58b8fa855a/
Und da vermutlich nicht jeder Hilfswillige zur Zeit einen Zugang nach archion hat gibt es die Seite auch als Upload da das PDF wie gestern auch zu groß ist.
Die Beteiligten sind Johann Friedrich August Thiele und Mara Friederike Lehmann. Es handelt sich um den ersten Eintrag auf der Seite.
Auf der linken Seite lese ich:
5.
Johann Friedrich August Thiele, Zimmermann in … dorf, ev Cf.
Christian Gottlob Thiele in ?? Einwohner, Maria ??
27
der Vater tot, ?? Einwilligung ??
nein
Maria Friederike Erdmuth Lehmann
und rechts lese ich:
Karl Philipp Lehmann, Nachb. Und E(inwohner) ?? von hier
Maria ?? geb Lehmann
26
die ??liche Einwilligung ?? die Mutter todt
nein
?? VI, VII, VIII post ?? hier und in ??
neun und zwanzigster 29 ??
Philipp
Zur Weiterverfolgung interessieren mich natürlich besonders die Orte der Thieles. Im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Petra
ich benötige erneut eure Hilfe. Diesmal geht es um einen Heiratseintrag im KB Röglitz Taufen 1855-1950, Trauungen 1855-1923, Beerdigungen 1855-1931, Konfirmanden 1855-1880, 1927-1931.
Direktlink zu archion: https://www.archion.de/p/58b8fa855a/
Und da vermutlich nicht jeder Hilfswillige zur Zeit einen Zugang nach archion hat gibt es die Seite auch als Upload da das PDF wie gestern auch zu groß ist.
Die Beteiligten sind Johann Friedrich August Thiele und Mara Friederike Lehmann. Es handelt sich um den ersten Eintrag auf der Seite.
Auf der linken Seite lese ich:
5.
Johann Friedrich August Thiele, Zimmermann in … dorf, ev Cf.
Christian Gottlob Thiele in ?? Einwohner, Maria ??
27
der Vater tot, ?? Einwilligung ??
nein
Maria Friederike Erdmuth Lehmann
und rechts lese ich:
Karl Philipp Lehmann, Nachb. Und E(inwohner) ?? von hier
Maria ?? geb Lehmann
26
die ??liche Einwilligung ?? die Mutter todt
nein
?? VI, VII, VIII post ?? hier und in ??
neun und zwanzigster 29 ??
Philipp
Zur Weiterverfolgung interessieren mich natürlich besonders die Orte der Thieles. Im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Petra
Kommentar