[NRW/1900] Geburtsort von Sterbedokument entziffern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plutojul
    Benutzer
    • 24.01.2023
    • 77

[ungelöst] [NRW/1900] Geburtsort von Sterbedokument entziffern

Hallo Mitforschende,
    um weiter nach meinem Ururgroßvater suchen zu können, brauche ich den Geburtsort von ihm. Es wurde hierbei schon "Mackenrode", oder wie hier auch MyHeritage vorschlägt, "Vockenrode". Liest jemand vielleicht etwas anderes?
    Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus
    GaLiGrü
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 10945

Hallo.

Ich habe keinen Zugang zu MyHeritage. Kannst du vielleicht einen großen Ausschnitt mit viel Text einstellen?

Mache bitte mal Angaben zu deinem Ururgroßvater.

LG Marina

Kommentar

• plutojul
      Benutzer
      • 24.01.2023
      • 77

Alles was ich zu ihm weiß ist das hier und, dass er am 15. Mai 1900 in Engelskirchen, NRW, verstarb.
      Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder.
      GaLiGrü

Kommentar

• AnNo
        Erfahrener Benutzer
        • 02.09.2024
        • 348

Hallo plutojul,

ein M ist das ganz bestimmt nicht. Ich lese da ziemlich eindeutig Vockenrode - ist jetzt nur die Frage, ob das n da drin stimmt. Lt. Wikipedia gibt es tatsächlich 2 Vockenrode, beides Wüstungen:
        einmal Vockenrode (Harztor), eine Dorfwüstung in der Gemeinde Harztor, Landkreis Nordhausen, Thüringen und
        einmal Vockenrode (Jesberg), eine Dorfwüstung bei Jesberg im Schwalm-Eder-Kreis, Hessen.

Da ja auch Vockerode nicht in NRW liegt, gehe ich davon aus, dass der Eintrag korrekt ist und dein Ururgroßvater entweder in Thüringen oder in Hessen geboren wurde.

LG Angela

Kommentar

• plutojul
          Benutzer
          • 24.01.2023
          • 77

So weit war ich leider auch. Naja, dann muss ich da irgendwie anders rangehen.
          GaLiGrü

Kommentar

Lädt...
          X