Trauung Kirchenbuch 1783 Leina Thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • de_soeren
    Benutzer
    • 18.08.2025
    • 47

[ungelöst] Trauung Kirchenbuch 1783 Leina Thüringen

Liebes Forum,

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mich bei diesem Trauungseintrag unterstützen könntet.

Er stammt aus einem evangelischen Kirchenbuch aus Leina in Thüringen aus dem Jahr 1783.

Soweit ich es verstehe, hat am 3. November Johann Matthäus Hasenstein geheiratet. Seine Braut müsste Agnes Schottmann heißen. Kann das aber hier nicht lesen.

Mich interessieren v.a. Angaben zu den Eltern der Brautleute.

vielen Dank und liebe Grüße

Sören
    Zuletzt geändert von Zita; 09.09.2025, 09:54. Grund: Screenshots aus archion? gelöscht
  • de_soeren
    Benutzer
    • 18.08.2025
    • 47

Wie schon bei dem anderen Post erläutert: Die Screenshots stammen von einem PDF, das ich bei Archion heruntergeladen hatte, das aber zu groß ist, um es hier zu teilen. Hat alles seine Richtigkeit
    Angehängte Dateien

Kommentar

• de_soeren
      Benutzer
      • 18.08.2025
      • 47

P.S. Man erkennt auf dem zweiten Bild, dass ich das PDF bei Archion heruntergeladen habe

Kommentar

• Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 17149

Hallo

Den 3ten Novemb. ist der Junggesell Johann Mathäus Hasenstein, weil. Johann Friderich Hasensteins gewe-
        ßenen Mitnachbarl. Inwohners Anspänners auch Adjuvant des Chori musici alhier eheleibl. Sohn ältester
        Sohn mit Jungfer Agnen Schottmannin, Joh. Heinrich Schottmanns, Mitnachbarl. Inwohners
        und Anspänners alhier eheleibl. Tochter copuliret worden

Adjuvant
        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 09.09.2025, 13:44.
        Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X