Lesehilfe Geburtsurkunde Köln 1873

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jfcdomi
    Benutzer
    • 18.06.2025
    • 19

[gelöst] Lesehilfe Geburtsurkunde Köln 1873

Hallo zusammen könnte mir jemand eventuell nochmal bei dieser Geburtsurkunde helfen ?

Im Jahre tausend achthundert siebenzig drei den zwölften
    des Monats März, vormittags ?? Uhr, erschien vor mir ?? joseph ??
    als delegirten Beamten des Personenstandes August Dürwerdt drei uns zwanzig ? jahre alt
    Standes ??, wohnhaft zu Cöln und erklärte, daß von der Agnes Hartmann ??? verheirathet mit ihm
    Deklaranten Dürwerdt am ??? märz ??? Jahres ??? uhr zu Köln, ??? 6 ein kind Weiblichen Geschlechts geboren sei,
    welchem Kinde die Vornamen Anna Maria beigelegt wurden.
    Die von mir aufgenommene Erklärung ist geschehen in Anwesenheit der beiden Zeugen, als nämlich:
    1) Johann kleinagel, zwanzig sieben jahre alt, Standes ?? wohnhaft zu Cöln
    2) Robert ??? Schneider, zwanzig ?? jahre alt, Standes ?? wohnhaft zu cöln
    Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde diese Urkunde unterschrieben von mir
    den Personenstands-beamten und den Komparenten

Solte der link nicht gehen, ist das Foto einmal angehangen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jfcdomi; 07.09.2025, 17:26.
  • Upidor
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2021
    • 2935

Im Jahre tausend achthundert siebenzig drei den zwölften
    des Monats März, vormittags neun Uhr, erschien vor mir Christian joseph Merlo
    als delegirten Beamten des Personenstandes August Dürwerdt drei und vierzigJahre alt
    Standes Steinhauer, wohnhaft zu Cöln und erklärte, daß von der Agnes Hartmann acht und dreißig verheirathet mit ihm
    Deklaranten Dürwerdt am eilften März dieses Jahres Nachmittags halb vier uhr zu Köln, Krahnengasse 6 ein kind Weiblichen Geschlechts geboren sei,
    welchem Kinde die Vornamen Anna Maria beigelegt wurden.
    Die von mir aufgenommene Erklärung ist geschehen in Anwesenheit der beiden Zeugen, als nämlich:
    1) Johann kleinagel, zwanzig sieben jahre alt, Standes Steinhauer wohnhaft zu Cöln
    2) Robert Anton Schneider, zwanzig sechs jahre alt, Standes Taglöhner wohnhaft zu cöln
    Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde diese Urkunde unterschrieben von mir
    den Personenstands-beamten und den Komparenten
    Zuletzt geändert von Upidor; 07.09.2025, 16:36.

Kommentar

• jfcdomi
      Benutzer
      • 18.06.2025
      • 19

Super Danke dir : )

Kommentar

Lädt...
      X