Wertes Forum,
ich suche Hilfe bei der Recherche u. Transkription eine Geburtseintrages bei Archion über Adolf Theodor Mörstedt. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Den Auszug aus der Geburtsurkunde habe ich beigefügt.
Laut Sternbeurkunde wurde Adolf Theodor Mörstedt am 30. März 1890 in Ufhoven, Kreis Langensalza geboren (Standesamt Zimmern in Ufhoven Nr. 28/189e).
Er heiratete am 31. Aug. 1919 Antonie Steinberger in Schönstedt (Standesamt Schönstedt, Kreis Langensalza Nr. 10/1919).
Er starb am 27. Jan. 1960 in Meiningen (Sterbeurkunde Nr. 48/1960).
Bei Archion habe ich einen Geburtseintrag in Ufhofen gefunden: https://www.archion.de/p/ec3fda0d7c/
In Zeile 13 lese ich:
Taufname des Kindes:
Adolph Theodor
Geburt:
der dreißigste März
morgens vier einhalb 4 1/2 Uhr
Unehelich
Vater:
Legitimiert durch
Protokoll des Königs. (?)
Amtsgerichtes (?) v. 20. August
1893 in welcher die eidlich
Anerkenntnis des August
Paul Mörstedt zu Langensalze
Mutter:
Johanna Marie
Reinsberg
uneheliche
Tochter des Maurers (?)
Adolf Reinsberg
Über die Hilfe bei der Transkription insbesondere beim Vater würde ich mich sehr freuen. Evtl. habt Ihr auch weitere Recherchetipps.
Herzlichen Dank und beste Grüße
JensGer
image.png
ich suche Hilfe bei der Recherche u. Transkription eine Geburtseintrages bei Archion über Adolf Theodor Mörstedt. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Den Auszug aus der Geburtsurkunde habe ich beigefügt.
Laut Sternbeurkunde wurde Adolf Theodor Mörstedt am 30. März 1890 in Ufhoven, Kreis Langensalza geboren (Standesamt Zimmern in Ufhoven Nr. 28/189e).
Er heiratete am 31. Aug. 1919 Antonie Steinberger in Schönstedt (Standesamt Schönstedt, Kreis Langensalza Nr. 10/1919).
Er starb am 27. Jan. 1960 in Meiningen (Sterbeurkunde Nr. 48/1960).
Bei Archion habe ich einen Geburtseintrag in Ufhofen gefunden: https://www.archion.de/p/ec3fda0d7c/
In Zeile 13 lese ich:
Taufname des Kindes:
Adolph Theodor
Geburt:
der dreißigste März
morgens vier einhalb 4 1/2 Uhr
Unehelich
Vater:
Legitimiert durch
Protokoll des Königs. (?)
Amtsgerichtes (?) v. 20. August
1893 in welcher die eidlich
Anerkenntnis des August
Paul Mörstedt zu Langensalze
Mutter:
Johanna Marie
Reinsberg
uneheliche
Tochter des Maurers (?)
Adolf Reinsberg
Über die Hilfe bei der Transkription insbesondere beim Vater würde ich mich sehr freuen. Evtl. habt Ihr auch weitere Recherchetipps.
Herzlichen Dank und beste Grüße
JensGer
image.png
Kommentar