Übersetzung bzw. Meinung vom Amtsregister 1661 und Taufregister 1673 Oberndorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neiwida
    Benutzer
    • 27.07.2024
    • 31

[ungelöst] Übersetzung bzw. Meinung vom Amtsregister 1661 und Taufregister 1673 Oberndorf

Ich habe seit kurzen Amtsregister von mehreren Jahrzehnten im Archiv durchgewälz und mir ist ein Name nicht klar.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Es geht um den Vater von einem Joseph Werner der 1673 in Oberstdorf am Lech geboren ist. Die Eltern dazu laut Taufmatrikel sind Hanß und Maria (Werner). Jedoch erscheint der Name Hanß in den letzten Jahrzehnten nicht einmal, jedoch ständig Lenhard oder Leonhard. In den umliegenden Dörfern erscheint auch kein Hanß außer Richtung Lauingen und Dillingen dort sind die Daten aber fragwürdig.

Nun irgendwie bin ich langsam der Meinung das im Taufmatrikel tatsächlich nicht Hanß sondern Lenh.... steht. Ist dies warscheinlich?

https://data.matricula-online.eu/de/...dorf/1-T/?pg=8 das der link zum Matrikel, das Bild was hochgeladen ist ist neu
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Neiwida; 27.08.2025, 21:14.
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5765

Hallo:

Bei dem Joseph lese ich eindeutig als Vater "Hannß". Der Lenhardt/Leonhard hat auch zwei Kinder im Taufregister, Ursula auf S. 14 und Sabina auf S. 23. Ich kann mir vorstellen, dass der Pfarrer beim Joseph einen Fehler gemacht hat und den falschen Vatersnamen eingetragen hat.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

Lädt...
    X